Elektromotoren, ams 6/2010 ams
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero
09/2019, Honda E Serienversion 33 Bilder
Buick Velite 6 in Shanghai Die US-Marke präsentiert ihr erstes Elektroauto Shanghai Auto Show 2019

Das E-Mobil kommt als klassischer Kombi daher und ist nur für den chinesischen Markt konzipiert. Und es ist ein echter Preisbrecher.

Zedriv GT3 Elektrokopie des Porsche 911 Shanghai Auto Show 2019

Der 911er-Klon ist 160 km/h schnell und kann 260 km rein elektrisch fahren. Außerdem zeigt Zedrive in Shanghai noch eine E-SUV und einen E-Kleinwagen.

E-Auto Aston Martin Rapide E (2019) Elektrosportwagen mit 610 PS enthüllt

Der Rapide E ist das erste rein elektrische Modell der Marke. Mit seinen 610 PS kommt er auf eine Reichweite von rund 320 Kilometer nach WLTP.

Venucia D60 EV Elektro-Limousine für China Shanghai Auto Show 2019

Venucia, ein Joint-Venture zwischen Nissan und Dongfeng, hat in China den D60 EV vorgestellt. Die Limousine soll eine Reichweite von 340 km haben.

Infiniti QS Inspiration Ausblick auf eine große Elektro-Limousine Shanghai Auto Show 2019

Die Nissan-Tochter will eine sportlich gezeichnete Limousine mit E-Antrieb bringen. Einen ersten Ausblick gibt die Shanghai-Studie QS Inspiration.

Alternative Antriebe Vorstellung ACM City Das Elektroauto mit Wechsel-Akkus

ACM steht für Adaptive City Mobility. Er besitzt eine variable Inneneinrichtung und Wechsel-Akkus. Somit ist er flexibel für seine Einsatzzwecke.

Seres von SF Motors Chinesisch-amerikanisches Elektro-SUV startet Shanghai Auto Show 2019

Das Elektroauto-Start-up SF Motors bringt unter der Marke Seres sein erstes Modell auf den Markt. Der SUV SF5 leistet 693 PS und kommt 500 km weit.

Erster Check VW ID. Roomzz (2021) Das erste Mal im Elektro-Atlas Shanghai Auto Show 2019

Mit 4,92 Meter ist der VW ID. Roomzz der größte E-SUV von VW. 2021 soll er zuerst in China auf den Markt kommen. Wir haben ihn uns genau angesehen.

auto motor und sport erklärt Podcast „ams erklärt“ (Folge 4) Wie öko sind Elektroautos wirklich?

Lokal emissionsfrei heißt noch nicht umweltfreundlich. Sparen E-Autos auch in Summer CO2? Was machen die Rohstoffe für Batterien mit der Umwelt?

Audi AI:ME (2019) A2 der Zukunft hat eHeckantrieb Shanghai Auto Show 2019

In China zeigt Audi die Studie AI:ME. Eine Vision für ein automatisiert fahrendes Kompaktauto, das sich vor allem in den Megacities der Zukunft bewegt.

VW ID. Roomzz Elektro-SUV kommt 2021 Shanghai Auto Show 2019

Auf der Shanghai Auto Show präsentieren die Wolfsburger mit dem ID. Roomzz eine erste Studie zu einem kommenden Elektro-SUV.

E-Auto Audi E-Tron und Tesla Model X im Test Wer baut den besseren Elektro-SUV?

Gegen den etablierten Tesla-SUV fährt Audi ein wahres Technik-Schwergewicht von 2,6 Tonnen auf. Welcher ist der bessere Stromer?

E-Auto Ford Transit Smart Energy Concept Extrem cleverer Elektro-Kleinbus

Ford hat auf Basis des Transit einen rein elektrisch angetriebenen Kleinbus vorgestellt, der zahlreiche Energiesparlösungen bereit hält.

E-Auto Elektro-Reisemobil Tesla Roamer Tesla Model S mit Wohnkabine

Wer ein elektrisches Wohnmobil will, hat wenig Auswahl. Der Amerikaner Travis Rabenberg baut deshalb selbst einen Camper auf Tesla-Basis.

Politik & Wirtschaft Wohnungskonzern Vonovia Start ins Ladesäulen-Geschäft

Deutschland größter Vermieter von Wohnungen erhält für seinen neuen Elektroauto-Service sogar Fördermittel vom Bund.

Politik & Wirtschaft Überraschender Investitionsstopp für Gigafactory 1 Wie geht es Tesla wirklich?

Die Gigafactory 1 im US-Bundesstaat Nevada ist zwar noch im Bau, produziert aber schon fleißig. Jetzt stockt das Projekt: Investitionsstopp.

E-Auto Geely Geometry A Elektro-Limousine mit bis 500 km Reichweite

Geely hat in China eine neue Marke und gleich deren erstes Modell vorgestellt. Die Marke heißt Geometry, die Limousine schlicht A.

Tech & Zukunft US-Anbieter Optimus Ride Autonome Shuttles in New York und Kalifornien

Noch in diesem Jahr sollen autonome Shuttle-Flotten in einem New Yorker Industriegebiet und einem kalifornischen Wohnpark ihren Betrieb aufnehmen.

Politik & Wirtschaft VW möchte sich bei chinesischem Hersteller einkaufen JAC könnte VWs Position in Asien weiter stärken

VW hat in China schon Partner. Jetzt denken die Wolfsburger laut darüber nach, sich beim chinesischen Autohersteller JAC einzukaufen.

E-Auto NeuWai aus Südkorea Neuer Elektroautobauer am Start

NeuWai ist ein Tochterunternehmen von Songuo Motors. Die Koreaner wollen Pkw, Lkw, Motorräder und Roller mit Elektroantrieb bauen.

E-Auto Kia e-Soul (2019) So fährt sich der neue Elektro-SUV aus Südkorea

Die dritte Generation des poppig-kantigen Kia Soul ist in Europa ausschließlich mit Elektroantrieb erhältlich und will mit cleveren Lösungen punkten.

Alternative Antriebe Anorganische Batteriezellen von Innolith Super-Akkus für 1.000 km E-Auto-Reichweite?

Eine Schweizer Firma hat Batterien mit neuer Zellchemie entwickelt. Sie sollen eine Verdreifachung der Energiedichte erlauben und nicht brennbar sein.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neue Funktion von Teslas Autopilot im Video Automatischer Spurwechsel schon jetzt verfügbar

Die neue Hardware kommt zwar erst noch, aber Teslas Autopilot kann schon jetzt selbstständig die Spur wechseln. Das löst auch Skepsis aus.

Verkehr Einfach überall Strom tanken Dank Elli mit dem VW ID. stressfrei in den Urlaub Anzeige

Über die Tochterfirma Elli liefert VW bundesweit grünen Strom und bringt ihn per Wallbox auch schnell ins Auto.

Verkehr Start als Sondermodell VW ID.3 First für Frühbucher Anzeige

Zum Einstieg in die Elektromobilität der Zukunft bietet VW seinen Kunden den ID.3 in einer besonders ausgestatteten Version an.