Elektromotoren, ams 6/2010 ams
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero
09/2019, Honda E Serienversion 33 Bilder
Verkehr Elektromotoren - Opel will gemeinsame Entwicklung Opel für gemeinsamen Elektromotor

Der angeschlagene Autobauer Opel dringt bei der Entwicklung von Elektromotoren auf eine enge Zusammenarbeit der deutschen Hersteller.

Verkehr Mitsubishi i-MiEV gegen Smart Fortwo ED Zwei Elektro-Kleinwagen messen sich

Mitsubishi i-MiEV und Smart ED treffen zum Vergleichstest aufeinander. Doch auch wenn beide mit Lithium-Ionen-Akkus und Heckantrieb aufwarten - die Unterschiede sind gewaltig.

Verkehr Elektromotoren-Entwicklung Das sind die Entwicklungs-Trends

Durch das Elektroauto ist sie so spannend wie noch nie: die Arbeit der Entwickler an modernen Elektromotoren. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends.

Verkehr VW-E-Autos für China VW will auch in China Elektroautos bauen

Volkswagen plant auch in China den Bau von Elektroautos.

Fahrberichte Smart Fortwo Electric Drive im Praxistest Unterwegs im Elektroauto-Erstlingswerk

Er ist das erste serienmäßige Elektroauto im Mercedes-Konzern, und sein Erfolg wird maßgeblichen Einfluss auf die Antriebsstrategie unter dem Stern haben. Wie schlägt sich der Smart Fortwo ED im ersten Praxistest?

Verkehr BMW 5er Hybrid auf dem Genfer Autosalon 2010 Reihensechszylinder trifft auf Elektroantrieb

Noch als Studie deklariert, feiert der seriennahe BMW 5er Hybrid auf dem Genfer Autosalon 2010 seine Weltpremiere. Zum ersten Mal wird im Concept 5 Series Active Hybrid ein BMW Reihensechszylinder-Motor mit einem Elektroantrieb kombiniert.

Verkehr Die Umweltautos auf dem Genfer Autosalon Das sind die Öko-Autos des Genfer Autosalons

Selten stand ein Genfer Automobilsalon so stark im Zeichen alternativer Antriebe. Nahezu alle Hersteller zeigen Elektro-, Brennstoffzellen- oder Hybridautos.

Verkehr Porsche 918 Spyder auf dem Genfer Autosalon 2010 Carrera GT-Nachfolger mit Hybridantrieb

Update ++ Video ++ Porsche präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon die Konzeptstudie eines Supersportwagens, der die Nachfolge des legendären Porsche Carrera GT antreten könnte.

Verkehr Audi A8 Hybrid auf dem Autosalon Genf 2010 Effizienz-Probe für die Oberklasse

Tituliert als Technikstudie präsentiert Audi auf dem Autosalon in Genf den Audi A8 Hybrid. Gestärkt durch zwei Herzen soll der A8 Hybrid Antriebsdynamik der Oberklasse mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter kombinieren.

Verkehr Zuschuss für Elektroautos Zetsche fordert mehr Hilfe für Elektroautos

Daimler-Chef Dieter Zetsche fordert von der EU-Kommission und der Bundesregierung mehr Hilfe für Elektroautos.

Verkehr Porsche 918 Spyder als Carrera GT-Nachfolger Öko-Supersportwagen mit V8 und E-Power

Porsche stellt mit der Konzeptstudie 918 Spyder auf dem Genfer Autosalon einen Supersportwagen vor, der die Nachfolge des legendären Porsche Carrera GT antreten könnte.

Mehr Motorsport Zukunft des Motorsports Innovatives Elektro-Kart im Praxis-Einsatz

Beim 24h Race of Cologne wurde den Zuschauern und Beteiligten ein Blick in die Zukunft des Motorsports geboten - ein innovatives Elektrokart, das auf Initiative des DMSB als Gemeinschaftsprojekt des Kart-Herstellers RIMO und des...

Verkehr Subaru Stella Plug-in-EV auf dem Genfer Autosalon 2010 Japanischer Elektromini mit Europadebüt

In Japan wurde das Plug-in-Elektrofahrzeug auf Basis des Subaru Stella bereits im Juli 2009 eingeführt. Nun gibt der Kleinstwagen mit Lithium-Ionen-Batterie und 47 kW-Elektromotor sein Europa-Debüt in Genf.

Verkehr Citroen Survolt auf dem Genfer Autosalon 2010 Sportlicher Rennzwerg mit Elektro-Antrieb

Die ersten Bilder des neuen Citroën Survolt, sie lassen die Augen wachsen und den Atem stocken.

Verkehr Citroen Konzeptstudie Survolt Französisches Sportler-Design der Zukunft

Die ersten Bilder des neuen Citroen Survolt, sie lassen die Augen wachsen und den Atem stocken.

Verkehr Seat IBE auf dem Genfer Autosalon 2010 Seat zeigt erste Elektro-Studie in Genf

Seat enthüllt auf dem Genfer Autosalon das erste Elektro-Konzeptfahrzeug der Marke. Der E-Motor der rein elektrisch betriebenen Studie leistet bis zu 102 PS und soll den Seat IBE in 9,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen.

Verkehr VW E-Mobilität - Elektro-und Hybridmodelle ab 2013 Elektro- und Hybridautos bei VW ab 2013

VW setzt auf E-Mobilität. Ab dem Jahr 2013 will VW das erste Großserien-Elektroauto vermarkten. Im gleichen Jahr sollen auch der VW Golf und der VW Passat als Großserienhybridmodell das VW Angebot ergänzen.

Verkehr Peugeot Ion: E-Auto im Fahrbericht Serienmäßiges Alltags-E-Auto ab Herbst 2010

Tanken an der heimischen Steckdose: Das auf dem Mitsubishi i-MiEV basierende E-Auto Peugeot Ion kommt schon im Oktober in den Handel.

Verkehr Aktionsradius von Elektroautos Reichweiten liegen unter Herstellerangaben

Die Reichweiten der ersten beiden Elektrofahrzeuge, die in Kürze auch als Serienfahrzeuge in Deutschland erhältlich sind, liegen im Praxiseinsatz deutlich unter den Werksangaben.

Verkehr Elektroautos im Praxistest: Pilotprojekt zu Elektroautos gestartet

Die Tauglichkeit strombetriebener Fahrzeuge wird bei einem großangelegten Pilotprojekt in Köln untersucht. In den nächsten Monaten werden im Stadtgebiet 25 Transporter und Pkw mit Elektroantrieb unterwegs sein.

Verkehr Rinspeed UC auf dem Genfer Autosalon 2010 Super-Mini mit Elektroantrieb

Der Schweizer Frank Rinderknecht überrascht jedes Jahr aufs Neue mit automobilen Kreationen der anderen Art.

Verkehr Elektro-Auto Tango T600 mit 600kW Schmalspur-Sprinter auf Dodge Viper-Niveau

Er ist nur 99 Zentimeter schmal, hat es aber faustdick unter der Haube: Der Tango T600 ist ein 600 kW starkes Elektromobil, das im Sprintduell sogar eine Dodge Viper nass machen soll.

Verkehr E-Mobilität In Österreich sind die Stromer los

Die tun was: Das österreichische Bundesland Vorarlberg ist Schrittmacher in Sachen Elektromobilität. In nur einem Jahr hat sich die Region für einen der größten Flottenversuche in Europa fit gemacht. Und es geht zügig voran.

Verkehr Tango T600 Schmalspur-Granate mit 600 kW

Er ist nur 99 Zentimeter schmal, hat es aber faustdick unter der Haube: Der Tango T600 ist ein 600 kW starkes Elektromobil, das im Sprintduell sogar eine Dodge Viper nass machen soll.

Verkehr auto motor und sport Paul-Pietsch-Preis für den Mitsubishi i-MiEV

Seit 1989 schreibt auto motor und sport den Paul-Pietsch-Preis für besonders innovative Entwicklungen auf dem Automobilsektor aus.

Kompakt Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Octavia Neuer Skoda Octavia (2019) Erstes Bild im Konfigurator geleakt

Alles zur vierten Generation des tschechischen Bestsellers.