Elektromotoren, ams 6/2010 ams
Audi e-tron 55 Quattro, Exterieur
BMW i3S
Citroen C-Zero
09/2019, Honda E Serienversion 33 Bilder
Verkehr Audi beim GTI-Treffen am Wörthersee E-Bike und Q3-Konzepte für die Tuning-Fans

Audi setzt bei der Wörthersee Tour 2012, besser bekannt als GTI-Treffen, nicht auf die klassischen Tuning-Objekte. Stattdessen zeigt die Marke neben einem bis zu 80 km/h schnellen E-Bike, teils bekannte Konzeptstudien auf Q3-Basis.

Verkehr Weltpremiere Toyota RAV4 EV Toyota startet mit Elektro-SUV

In den USA startet jetzt die Produktion des ersten rein elektrisch betriebenen SUV. Der Toyota RAV4 EV schafft 160 Kilometer. Entwickelt wurde der Stromer gemeinsam mit Elektro-Pionier Tesla.

Verkehr Volpe startet 2013 für knapp 7.000 Euro Flügeltürer-E-Auto von Zagato rennt 105 km/h

Der Stadtwagen Volpe ist so kompakt, dass man mit ihm sogar direkt bis an den Schreibtisch fahren kann - zumindest im Werbevideo.

Verkehr Sitzprobe VW E-Bugster auf der Auto China Das Beetle Chop Ding

Die Idee für den VW E-Bugster kam VW-Chefdesigner Walter de Silva früh morgens, nachdem er sich mit seiner Lithium-Ionen-Zahnbürste die Beißer geputzt und mit einem scharfen chinesischen Messer sein Frühstück-Ei geköpft hatte. Glauben Sie...

Neuvorstellungen & Erlkönige Erlkönig Audi R8-Facelift (2012) Neue Optik, mehr Power, E-Tron am Start

Der neue Audi R8 erhält noch 2012 ein Facelift, bevor 2015 die neue Generation des Supersportlers auf den Markt kommen wird. Die neuesten Erlkönig-Bilder zeigen das Facelift-Modell als offenen Spyder bereits nahezu ungetarnt, dazu gesellt...

Tests Opel Ampera 1.4 im Test Blitz-gescheit und Pendel-bereit

Elektroantrieb, Range-Extender und Hybrid – der neue Opel Ampera vereinigt klug die wichtigsten Genres der Elektromobilität. auto motor und sport fühlt dem E-Auto im Test auf den Zahn.

Verkehr VW E-Bugster auf der Auto China 2012 Käfer unter Strom, aber ohne Dach

VW zeigt auf der Auto China in Peking abermals die Studie VW E-Bugster. Die zweite Premiere hat sich der Beetle verdient, weil er sich nun ohne Dach und damit als Beetle Cabrio-Ausblick zeigen darf.

Verkehr E-mobil mit dem Handy Smartphone-Apps für Elektro- und Hybridautos

Nahezu alle Hersteller von Elektro- oder Hybridfahrzeugen bieten inzwischen auch nützliche Smartphone-Apps an, die das alltägliche Leben mit der Elektromobilität vereinfachen. Ein Überblick über aktuelle Applikationen und deren...

Verkehr Skoda Octavia Combi Green E-Line Ganz neu und schon ausgereift

Mit dem Skoda Octavia Combi Green E-Line baut Skoda das erste Elektroauto der Marke. Fahrbericht des Stromer-Kombis.

Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota RAV4 (2014) Erlkönig Neuer Kompakt-SUV wird bulliger

Der neue Toyota RAV4 wird im Jahr 2014 auf den Markt kommen - einen ersten Ausblick auf den neuen Kompakt-SUV geben die exklusiven Erlkönig-Bilder unseres Fotografen.

Verkehr Infiniti LE Concept auf der New York Auto Show Luxus-E-Mobil mit Produktionsabsicht

Infiniti, die Luxustochter von Nissan, zeigt auf der New York Auto Show mit dem Infiniti LE Concept eine rein elektrisch angetriebene Luxuslimousine, die ähnlich bereits in zwei Jahren in Serie gehen soll.

Verkehr Batterieprobleme bei Elektroautos Brandgefahr, Ladedauer und Winterschwäche

Der Auto-Antriebs-Akku steht noch am Anfang seiner Entwicklung. Aber es hapert noch an der geringen Energiedichte und der langen Ladedauer; Brandgefahr besteht hingegen nicht.

Tests Nissan Leaf, Renault Fluence, Volvo C30 Electric im Test Taugen die Stromer für den Alltagsgebrauch?

Nissan Leaf, Renault Fluence Z.E. und Volvo C30 Electric müssen im Test beweisen, ob sie für den Alltag taugen und wie weit sie kommen. Überraschungen sind garantiert.

Verkehr Elektroauto-Projekt Mute Finanzierbarkeit steht an oberster Stelle

An dem E-Auto-Projekt Mute soll auch nach der Premiere auf der IAA weiter gearbeitet werden. Die Studenten und Professoren der TU München wollen den Schlüssel zu finanzierbarer E-Mobilität finden.

Verkehr Infiniti Emerg-E Design Scharfe Mittelmotor-Studie mit Range Extender

So, mit dem Infiniti Emerg-E hat jetzt auch Infiniti ein Modell mit Range Extender - und zwar in Form einer scharfen, 408 PS starken Mittelmotor-Studie.

Verkehr Fisker Atlantic auf der New York Auto Show Elektroauto mit Masse-Anbindung

Der amerikanische Elektroautoanbieter Fisker hat auf der New York Auto Show sein zweites Elektromodell vorgestellt. Der Fisker Atlantic ist für den Massenmarkt konzipiert und soll nur rund 50.000 Dollar kosten.

Verkehr Renault Elektroautos Mit Verkaufsstart der Elektroautos zufrieden

Renault ist mit Verkaufsstart seiner ersten, rein elektrisch angetriebenen Serienfahrzeuge in Deutschland sehr zufrieden. Aktuell verkauft Renault mehr als 300 Elektroautos monatlich, sagte der Vorstandschef von Renault Deutschland, Achim...

Verkehr VW Elektro-Auto-Strategie VW denkt über Leasing-Batterien nach

Nach Konkurrenten wie Daimler und Renault will auch der VW-Konzern möglicherweise seine Elektroautos zum reinen Kaufpreis und mit Leasing-Batterie anbieten, um gleich von Beginn an auf größere Stückzahlen zu kommen.

Fahrberichte Peugeot 508 RXH im Fahrbericht E-Saft und Diesel-Kraft im Sport-Modus

Nach der Premiere im Crossover 3008 steckt Peugeot seinen Dieselhybrid nun in den Lifestyle-Kombi Peugeot 508 RXH. Wir sind den höhergelegten Kombi mit den zwei Antriebsherzen schon gefahren.

Verkehr Elektroauto Nissan Leaf im Fahrbericht Können wir mit einem E-Auto schon verreisen?

Wann werden wir mit dem E-Auto verreisen können? Neun Strom-Zapfsäulen entlang der A 1 zwischen Köln und Hamburg ermöglichen Aufladen zum Nulltarif. Wir begeben uns auf große Fahrt - mit dem neuen Nissan Leaf.

Verkehr Urbane Mobilität Pariser wollen sich keine Elektroautos leihen

Paris will zum Vorbild für andere Megacitys werden. Mit einem neuen Verkehrskonzept: dem unkomplizierten Verleihen von E-Autos. Doch wie erfolgreich ist das neue Konzept? Eher mäßig.

Verkehr Alternative Antriebe Immer noch kein Umdenken in Sicht

Trotz steigender Spritpreise verkaufen sich Autos mit alternativen Antrieben in Deutschland wieder schlechter. Gerade einmal ein Prozent der Neuwagen-Käufer entschieden sich in den ersten beiden Monaten des Jahres für einen Pkw mit...

Verkehr Tata Megapixel auf dem Autosalon in Genf Neues Weltauto mit Elektroantrieb

Der indische Autobauer Tata hat auf dem Genfer Autosalon das Elektrokleinwagen-Konzept Tata Megapixel vorgestellt. Der Viersitzer soll einen Ausblick auf ein mögliches Weltauto mit E-Antrieb geben.

Verkehr Renault Zoe auf dem Autosalon Genf Kompakter mit Elektroantrieb

Renault präsentiert auf dem Autosalon in Genf die Serienversion des Elektroautos Renault Zoe. Das Kompaktmodell wird ab Ende 2012 erhältlich sein.

Verkehr Mercedes Vito E-Cell auf dem Autosalon Genf Groß im E-Business

Mit dem Mercedes Vito E-Cell stellt Mercedes auf dem Autosalon Genf ein Modell vor, das bis zu sieben Personen rein elektrisch transportieren kann und ab Mai 2012 in Serie gefertigt wird.