Ford Focus Electric Facelift 2014 Ford
Renault Twizy, Seitenansicht
Renault Twizy, Fußgängerzone
Car2go-Auto, Impression, Tagesablauf
BMW i3 29 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Elektroauto-Patente: Ford gibt der Konkurrenz Zugang

Elektroauto-Patente Ford gibt der Konkurrenz Zugang

Nachdem Elektroautobauer Tesla bereits seine Patente freigegeben hat, zieht nun auch Ford nach. Der amerikanische Autobauer gewährt anderen Herstellern Zugang zu mehr als 650 Elektroauto-Patenten.

Ford will Lizenzgebühren für seine Patente

Dies teilte Ford am Donnerstag (29.5.2015) mit. Mit der Aktion möchte der US-Konzern die Entwicklung entsprechender Technologien beschleunigt wissen. Im Gegensatz zu den Tesla-Patenten, verlangt Ford indes eine Lizenz-Gebühr.

Neben den 650 E-Auto-Patenten will Ford noch rund 1.000 weitere Patentanträge in der Entscheidungsphase haben. Darunter sind Patente zur Verbesserung der Rekuperation oder zur Erhöhung der Batterie-Haltbarkeit. Alleine 2014 habe man, so das Unternehmen, mehr als 400 Patente in diesem Sektor angemeldet.

Ford hat derzeit weltweit sechs Hybrid- beziehungsweise Elektromodelle am Start: den den Ford Focus Electric, den Ford Fusion Hybrid sowie den Ford Fusion Energi Plug-in Hybrid, Ford C-Max Hybrid, Ford C-Max Energi Plug-in Hybrid und Lincoln MKZ Hybrid.

Zur Startseite
Kompakt Tests Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost im Test Erstklassige Bilanz nach 100.000 km

Wie verkraftet der Dreizylinder-Turbobenziner im Focus Turnier die...

Ford
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Ford
Mehr zum Thema Silvretta E-Auto
Politik & Wirtschaft
Silvretta Classic 2017, Mittagspause E-Auto
Rallyes
Silvretta-Tour, Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid
Themen
Mehr anzeigen