BMW 6er Modelljahr 2017 BMW
BMW 6er Modelljahr 2017
BMW 6er Modelljahr 2017
BMW 6er Modelljahr 2017 4 Bilder

Entwarnung im Fall BMW 6er

Coupé wird weiter gebaut

Das amerikanische Magazin Road&Track will erfahren haben, dass BMW das 6er Coupé nicht mehr baut. Nein sagt dazu die BMW-Zentrale in München. Das Coupé wird natürlich weiter produziert.

Richtig ist, dass BMW das BMW 6er Coupé auf dem US-Markt aus dem Angebot genommen hat. Hier sei die Nachfrage nach dem Zweitürer zu gering, erklärte ein BMW-Sprecher gegenüber auto motor und sport. Das Gran Coupé und das 6er Cabrio erfreuen sich aber weiter großer Beliebtheit.

Für den Rest der Welt gilt hingegen, das Angebot des BMW 6ers umfasst auch weiterhin das Coupé, das Cabrio sowie das Gran Coupé, die allesamt weiter in Dingolfing gefertigt werden.

Die 6er-Baureihe wurde eben erst von BMW modellgepflegt und dürfte noch bis mindestens 2018 weiterlaufen, denn erst gegen Ende 2018 will sich BMW bei den großen Coupés und Cabrios mit dem Comeback des 8ers neu aufstellen.

BMW M850i xDrive
Neuheiten

Zudem wird der 5er GT mit dem Modellwechsel zum 6er GT aufsteigen. Der 6er hat bei BMW also durchaus noch eine Zukunft.

06/2013, BMW 5er GT, Fahrbericht BMW 535i Gran Turismo
Verkehr Verkehr BMW M6 M Sport Limited Edition BMW 6er M Sport Limited Edition Exklusive Dynamik für 300

Mit der M Sport Limited Edition kombiniert BMW die Inhalte des M...

BMW 6er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 6er
Mehr zum Thema Coupé
BMW 4er Concept, IAA 2019
Neuheiten
Opel Calibra, Frontansicht
Kaufberatung
Ultra Wide Band UWB Technik VW Arteon Demontration
Technik erklärt