Erlkönig Jaguar XF Sportbrake SB-Medien
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake
Erlkönig Jaguar XF Sportbrake 21 Bilder

Erlkönig Jaguar XF Sportbrake

Das ist der neue Katzen-Kombi

Jaguar wird 2012 den XF als Kombiversion auf den Markt bringen. Erste Erlkönig-Bilder geben einen Eindruck von dem neuen Modell, das auf dem Genfer Autosalon präsentiert wird.

Jaguar Sportbrake wird 2012 wahr

Der Jaguar XF Estate geistert schon seit 2009 durch die Gazetten, Messe-Premieren sollte es geben, Studien sollte es geben, gab es aber nicht. Stattdessen konsequentes Stillschweigen. Mit den ersten Bilder ist nun klar, der Kombi kommt als Jaguar XF Sportbrake.
 
Das Modell soll der Konkurrenz mit den Nameszusätzen Touring, T-Modell oder Avant ein paar Käufer abringen. Optisch natürlich im Stile des Bestsellers gehalten, kommt der Jaguar XF Sportbrake mit fast der gleichen Länge von 4,96 Metern daher. Auch die Überhänge des XF Kombi sollen annähernd gleich bleiben. Das Kombiheck wird von schmalen LED-Leuchteinheiten der Limousine begleitet, die Dachlinie neigt sich sanft Richtung Heck und zeigt gen Ende nur noch ein schmales Fensterband. Damit dürfte klar sein, dass sich der Jaguar XF Sportbrake eher in Richtung Lifestyle-Kombi als in Richtung Lademeister bewegen wird.

Jaguar XF Sportbrake als Allrad-Version?

Antriebsseitig wird sich der Jaguar XF Kombi bei der Limousine bedienen dürfen. Dort sind drei Diesel- und zwei Benziner-Motoren im Einsatz. Den Einstieg bei den Dieseln markiert der 2,2-Liter Vierzylinder mit 190 PS, zwei 3,0-Liter-V6 mit 240 und 275 PS schließen sich nach oben hin an. Auf der Benzinerseite wird es den Jaguar XF Kombi mit dem 5,0-Liter-V8 geben. Als Top-Modell wird es den Fünfliter auch mit Kompressoraufladung und 510 PS Leistung geben, dann gesellt sich zum XF noch ein R hinzu. Fraglich ist noch, ob es den Sportbrake auch mit Allradantrieb geben wird.



Oberklasse Fahrberichte Jaguar XF, Heck, Seitenlinie Jaguar XF 2.2D Fahrbericht Oberklasse im Sparmodus

Wie viel Oberklasse übrig bleibt, wenn im Jaguar XF ein...

Jaguar XF
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Jaguar XF