Erwischt & ungetarnt

Skoda Superb

Foto: ams 5 Bilder

Skoda renoviert sein Top-Modell, den Superb, und zeigt den Neuen auf der IAA im September. auto-motor-und-sport.de wurden jetzt schon Bilder vom überarbeiteten Modell zugespielt.

Und was da 2008 auf die Kunden zurollt, hat sich gegenüber dem aktuellen Modell deutlich weiterentwickelt. In der Länge legt der Tscheche deutlich zu, was noch üppigere Platzverhältnisse im Innenraum verspricht. Die gravierendste Änderung trägt aber das Heck. Bislang als klassische Limousine gepflegt, trägt der neue Superb ein große, bis ins Dach reichende Heckklappe, wie schon die erste Octavia-Generation. Weit herumgezogene Rückleuchten geben dem Heck zudem mehr Pfiff.

An der Front kommen Scheinwerfer mit Tränensäcken in Kombination mit einem großen verchromten Kühlergrill zum Einsatz.

Im Innenraumm wurde das Armaturenbrett weiterentwickelt. Edelholzapplikationen teilen den Instrumententräger horizontal, die Instrumente tragen Chromringe und das obere Drittel der Mittelkonsole ist nun die Heimat eines großen Flachbildschirms. Darunter wurde die Steuerungselemente der Klimaanlage platziert. Einen neuen Zuschnitt erhielt auch das Vierspeichenlenkrad.

Unter dem Blech werden voraussichtlich weiterhin Motoren aus dem VW-Baukasten zum Einsatz kommen. Die Range könnte vom 1.6 FSI über Turbo-Vierzylinder-Benziner bis hin zu einem V6 FSI-Ottomotor reichen. Bei den Diesel sind die bewährten 1,9- und Zweiliter-Diesel möglich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 03/2019, VW Golf Variant 1.5 TGI CNG Röntgenbild Neuer VW 1.5 TGI evo Golf Variant mit Erdgasmotor kostet 31.480 Euro 03/2019, ADAC-Test SCR-Nachrüst-Katalysatoren Abschluss März 2019 SCR-Nachrüst-Katalysatoren für Euro 5-Diesel ADAC sieht Licht und Schatten im Langzeittest
SUV Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utlity Vehicle? Fiat 500X 1.6 Multijet, Exterieur Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken