Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015 EuroNCAP
Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015
Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015
Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015
Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015 6 Bilder

EuroNCAP-Crashtest

Transporter-Trio holt 5 Sterne

EuroNCAP hat das frisch aufgelegte Transporter-Trio Toyota Proace, Citroën Spacetourer und Peugeot Traveller einem Crashtest unterzogen. Die baugleichen Drillinge holten 5 Sterne.

Toyota und der PSA-Konzern haben mit den Modellen Toyota Proace, Citroën Spacetourer und Peugeot Traveller gemeinsam eine neue Transportergeneration entwickelt, die jeweils auch in einer Pkw-Version auf den Markt kommt. Da alle drei baugleich sind, hat EuroNCAP stellvertretend den Peugeot Traveller gecrasht und dessen Ergebnis auf die Schwestermodelle übertragen. Beim Frontalcrash kam nur die Offset-Variante in Wertung, die volle Überlappung ist für die Fahrzeugkategorie nicht vorgesehen.

Peugeot Traveller EuroNCAP-Crashtest 12/2015
Peugeot Traveller holt 5 Sterne
2:28 Min.

5 Sterne für alle drei Transporter

Leichte Schwächen gab es nur beim seitlichen Pfahlcrash, der leicht erhöhte Belastungswerte für den Oberkörper ergab. Kritik gab es aber für den Schutz gegen Halswirbelverletzungen beim Heckanprall. Hier sind sind Fondpassagiere gefährdet. Beim Fußgängercrash zeigte sich der untere Windschutzscheibenrahmen unnachgiebig, woraus ein erhöhtes Verletzungsrisiko für den Fußgänger entsteht.

Unter dem Strich vergab EuroNCAP für alle drei Modelle eine 5-Sterne-Wertung.

Verkehr Verkehr Peugeot Traveller Neues Kleintransporter-Trio Toyota Proace, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller

Toyota und der französische PSA-Konzern haben gemeinsam eine neue...

Peugeot Traveller
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Peugeot Traveller