auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Ferrari 488 Pista (2018) - Supersportwagen - Biturbo-V8
Neuer Supersportwagen Ferrari 488 Pista (2018): Hier kommt der Gegner des Porsche 911 GT2 RS

Ferrari legt beim 488 nach, nennt den 720 PS starken Supersportwagen aber nicht GTO, sondern Pista. Der Ferrari 488 Pista ist aerodynamisch besser, leichter und konkurrie…

14 Kommentare
930.engineering

Kein schlechter Artikel. Die durchschimmernde Skepsis ist angesichts etlicher vollmundiger Versprechungen in der Vergangenheit mehr als angebracht. Ferraris Pressemeldungen sollte man nicht unbedingt zu wörtlich nehmen.


"Der GT2 erscheint mir mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h allerdings unschlagbar."

Das wäre in der Tat schwer zu schlagen. Dumm nur, dass sie mal eben 100 Stundenkilometer hinzugedichtet haben.

930.engineering 28.03.2018 um 09:32 Uhr
henry

Porsche Gegner - das hoere ich nun schon seit 70 Jahren..... Leute das hat soooooooooooo einen Bart.

Das ist genau wie mit dem Spruch: "Die DDR ist dabei die BRD witschaftlich zu ueberholen" - ohne sie jemals einzuholen.

henry 01.03.2018 um 21:59 Uhr
Manfred S.

Der GT2 erscheint mir mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h allerdings unschlagbar. Und das mit 700 PS. Bugatti und Koenigsegg fragen sich sicher, wie Porsche das schon wieder geschafft hat... ;-)

Manfred S. 28.02.2018 um 09:04 Uhr
alexpower

Ferrari baut immer noch die schönsten "Caferacer"

alexpower 22.02.2018 um 22:23 Uhr
aaronpixx

Ich denke nicht, dass Porsche die Höchstgeschwindigkeit beim GT2 RS mit 440 km/h angibt...
Außerdem wäre der Vergleich mit dem Mclaren 720s oder Lamborghini Huracan Performante passender.

aaronpixx 22.02.2018 um 14:34 Uhr
Rennteam

@fahrgenuessler: Kleiner Tipp, Gedanken zusammenfassen und DANN erst schreiben. Dann kann man es auch verstehen. Danke!

Rennteam 22.02.2018 um 12:58 Uhr
Rennteam

In Frankreich liegt der Grundpreis inkl. MwSt. bei 290000 EUR. Ohne Ausstattung! Autsch. Somit glaube ich kaum, dass dieses Fahrzeug dem 720S Konkurrenz machen soll, denn diesen gibt es in Deutschland mit guter Ausstattung schon ab 260000 EUR, der Grundpreis liegt bei knapp über 237000 EUR, das sind Welten! Ja, auch in diesem Preissegment spielt der Preis eine Rolle.
Der Pista soll übrigens nicht limitiert sein sondern es wird eine begrenzte Produktion geben, vermutlich bis der 488 Nachfolger da ist. Der Aperta soll ja auch noch kommen.

Rennteam 22.02.2018 um 12:43 Uhr
toptom

Ähh. Herr Haupt!
Sie vergessen vollkommen, dass Ferrari hier in erster Linie auf den McLaren 720S zielt, nicht auf Porsche. Dieser Wagen ist Ferrari ein echter Dorn im Auge.
McLaren 720S: 8 Zylinder Bi-Turbo, 7,8 Sekunden von 0-200 km/h, 341 km/h, 720 PS, 1280 kg.
Ist verdammt ähnlich, was?

toptom 21.02.2018 um 19:57 Uhr
Oke

PS ... .für meinen Geschmack auf jeden Fall ein wunderschönes Auto !

Oke 21.02.2018 um 16:30 Uhr
Oke

So ... und jetzt beide (Pista / GT2 RS) auf den Nürburgring schicken...

Ich glaube aber, dass Ferrari mal wieder - wie damals beim F40, Enzo, ... La Ferrari, den direkten Vergleich mit Porsche scheut.

Oke 21.02.2018 um 16:28 Uhr
crepaz kurt

Ist ja kein Problem ,das ist ja sowieso nur für Leute die sich alles leisten können also bleibt nur zu träumen übrig .................. auch schön!!!!!!!!!!!!!.

crepaz kurt 14.02.2018 um 12:06 Uhr
mannmithund

wo geht' hier nach aldi? zu aldi! was schon so spät?

mannmithund 20.01.2018 um 11:16 Uhr
captain.c

Weshalb enthält dieser Artikel vier grammatikalisch unvollständige Sätze, die nur den Lesefluss stören?

captain.c 19.01.2018 um 20:55 Uhr
fahrgenuessler

schon wieder mit Bild -zeitung um die wette co2 einatmen?

GENF 2019 ..Ja was wird es sein? ( guck halt Ferrari V8-zylinder Modell Historie, seit 1999.. dann
is es net so schwer, das mit wikipedia / zeit / und so weiter)
(und das der 488 halt eine 488 SC oder womöglich einen GTO bekommt-ja eh- der Pullover weiß, wie
er die Leut be dient $$$$ ).. heisst auch für einen Moment wird der wunderbar geile 458 nicht im Fokus
sein.. in dem Zeitraum eine holen.. :)

fahrgenuessler 28.04.2017 um 09:11 Uhr