Ferrari F60 America Ferrari
Ferrari F60 America
Ferrari F60 America
Ferrari F12 TRS Unikat
Ferrari F12 TRS Unikat 34 Bilder

Ferrari F60 America

Limitiertes offenes F12-Jubi-Modell

Seit 60 Jahren verkauft Ferrari seine Modelle in den USA - dieses Jubiläum feiert die Sportwagenmarke mit einem Ferrari F60 America. Der offene Supersportler auf Basis des legendären F12 wird nur in einer limitierten Auflage von 10 Exemplaren gefertigt.

Ferrari F60 America mit Stoffmütze

Wer jedoch jetzt schon seine letzten Kröten zusammenkratzt, dem sei gesagt: "Hört auf zu zählen"! Alle zehn Ferrari F60 America sind bereits an Sammler vergeben. Und diese zehn Glücklichen dürfen sich über einen offenen V12-Sportler mit 6,2 Litern Hubraum freuen, der 740 PS entwickelt und ein maximales Drehmoment von 690 Nm auf die Kurbelwelle stemmt.

Doch der Ferrari F60 America ist weit mehr als nur eine offene Version des Ferrari F12. Die Italiener bescheren dem F60 eine neue Alukarosserie mit größeren seitlichen Einzügen. Neue Winglets und zusätzliche Öffnungen in der Motorhaube zeichnen das limitierte Sammlermodell aus. Für ein Tempo bis 130 km/h ist ein leichtes Stoffverdeck vorgesehen - wer schneller fährt, dem fliegt das Teil um die Ohren. Also lieber gleich abbauen und Gas geben - schließlich rennt der Ferrari F60 America in 3,1 Sekunden auf Tempo 100. V-Max dürfte auch bei der offenen Version jenseits der 300-km/h-Marke liegen. Das F12 Coupé schafft es bis auf 340 km/h.

Verkehr Verkehr Ferrari Superamerica 45 Ferrari Superamerica 45 Einzelstück mit Klappdach

Ferrari hat es wieder getan und für einen betuchten Sammler ein...

Ferrari F 12
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ferrari F 12
Mehr zum Thema Sportwagen
Performmaster-Mercedes-AMG-GT 63 S 4-Türer, Exterieur
Tuning
Porsche Panamera Projekt „Lion“
Neuheiten
VLN - Langstreckenmeisterschaft - 8. Rennen - Nürburgring - Nordschleife - 12.10.2019
Mehr Motorsport