Barbie, die wohlproportionierte Traumfrau aus dem Spielzeugregal, wird am 9. März 50. Zu diesem Anlass stellt Fiat ein Sondermodell des Fiat 500 auf die Räder - natürlich in pink.
Der außergewöhnliche Fiat 500 entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Spielzeughersteller Mattel und dem Fiat Centro Stile.
Pink und weiß
Um dem Wesen von Barbie gerecht zu werden, trägt das Geburtstagsgeschenk eine Sonderlackierung in Pink-Metallic. Eine Farbe, die sich auch im Innenraum niederschlägt. So sind auch Teile der Sitze, die Armaturentafel und der Schalthebelknauf in Pink gehalten. Einen farblichen Kontrast bildet der weiß gehaltene Dachhimmel, weiße Teile der Sitze sowie ein Lenkrad und ein Schalthebelsack, die ebenfalls in Weiß erstrahlen.
Die Fußmatten des Fiat 500 sind mit Seide eingefasst, das Handschuhfach mit einer Auswahl an farblich passenden Lippenstiften gefüllt. Zudem trägt der Schminkspiegel einen LED-Kranz, damit sich Barbie auch beim Nachziehen des Lidstrichs stets im rechten Licht sieht.
Ken fährt Barbie
Besondere Lichteffekte generieren auch die im Innenraum und auf der Karosserie verteilten Kristalle, die beispielsweise auf der B-Säule ein Barbie-Logo formen.
Seinen ersten öffentlichen Auftritt wird der Barbie Fiat 500 am 9. März auf den Straßen von Mailands Modeviertel feiern. An Bord - Barbie höchstpersönlich. Chauffiert wird die Schöne von keinem Geringeren als Ken.