Fiat 500 Bellavista Concept Speedster Madeindreams
Fiat 500 Bellavista Concept Speedster
Fiat 500 Bellavista Concept Speedster
Fiat 500 Bellavista Concept Speedster
Fiat 500 Bellavista Concept Speedster 8 Bilder

Fiat 500 Bellavista

Kultkugel mimt den Speedster

Italienische Designer und Design-Studenten haben zusammen den Fiat 500 zum Speedster weiterentwickelt. Der schmucke Fiat 500 Bellavista existiert allerdings nur virtuell.

Ihren Autoträumen Konturen verliehen haben die italienischen Designer von Madeindreams zusammen mit Studenten der Polytechnischen Hochschule Mailand. Entstanden ist ein waschechter Speedster auf Basis eines Fiat 500.

Flache Scheibe und markante Höcker

Um dem Fiat 500 Speedster-typische Proportionen zu verliehen, wurde ihm die Rückbank komplett geraubt. Stattdessen machen sich nun hinter den Vordersitzen zwei Höcker breit, die mit ihren abfallenden Linien direkt in den Heckabschluss des Fiat 500 Bellavista übergehen. Die Windschutzscheibe wurde flacher gestellt und nur mit einem filigranen Rahmen versehen.

Für einen kräftigen Unterbau sorgen breit ausgestellte Radläufe und großzügig dimensionierte Leichtmetallfelgen. Neu gezeichnet wurde auch die vordere Schürze sowie der Heckabschluss mit dem nun dreieckigen Auspuffendrohr. Alle Karosserieanbauteile wurden dabei virtuell in Carbon ausgeführt.

Um den Speedster-Gedanken auch konsequent bis in den Antrieb weiterzuführen, kann für die Projektmacher nur ein potenter 1,4-Liter-Turbomotor in Abarth-Spezifikation zum Einsatz kommen. Auch wiederum nur rein virtuell, denn der Fiat 500 Bellavista ist nur eine Designstudie. Aber vielleicht möchte Fiat die Idee ja aufgreifen?

Kleinwagen Fahrberichte Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari, Seitenansicht Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari im Fahrbericht Kleiner Marienkäfer im Super-Plus-Rausch

Eine Nacht im Ferrari auf Mallorca – so lautet die verlockende Einladung.

Fiat 500
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Fiat 500
Mehr zum Thema Roadster
Pagani Huayra BC Roadster
Neuheiten
07/2019, Jannarelly Design-1
Neuheiten
Leser Test Drive mit dem Fiat 124 Spider
Fahrberichte