Fiat Bravo

Stilo-Wandel

Foto: Foto: Fiat 9 Bilder

Update ++ Jetzt mit Video ++ Der Stilo geht, der Bravo kommt. Der Neue mit dem alten Namen soll ab Anfang 2007 in der Kompaktklasse gegen Golf & Co antreten. Die Vorstellung des Bravo soll am 29. Januar in Rom erfolgen. Der Verkauf des neuen Modells wird in den Wochen darauf in ganz Europa anlaufen.

Fiat setzt große Stücke auf den neuen Bravo, soll er doch "im wichtigsten Segment des europäischen Automobilmarktes zum Bezugspunkt werden und dort den Ton angeben", so tönen die Italiener.

Um dies zu erreichen soll der ausschließlich fünftürige Bravo schön sein, aber auch Nutzwert bieten. Optisch knüpft er dabei an die Designlinie des Grande Punto an. Ein schmaler Kühlergrill mit zentralem Fiat-Logo wird von den nach hinten gezogenen Klarglasscheinwerfern in die Zange genommen. Diese wiederum sitzen in ausgeformten Kotflügelschultern. Unterhalb des Stoßfängers fügt sich ein vergitterter Lufteinlass zwischen den Nebelleuchten ein. Markant ausgeformte Radhäuser und eine stark ansteigende Fensterlinie sorgen für Dynamik in der Silhouette.

Am Heck münden die Schulterlinien in dreidimensional geformte Heckleuchten. Für Dynamik im Abgang sorgen ein kleiner Dachkantenspoiler und die wie ein Diffusor geformte Heckschürze mit integrierten Nebelschluss- und Rückfahrleuchten. Glanzpunkte setzen zudem die teilweise in Chrom gehaltenen Fenstereinfassungen und die ebenfalls verchromten Bügeltürgriffe.

Platz im nach Fiat-Angaben hochwertigen Innenraum schaffen die äußeren Abmessungen: der Bravo ist 4,34 Meter lang, 1,79 Meter breit, 1,49 Meter hoch. Der Radstand liegt bei 2,60 Meter. Das Kofferraumvolumen soll bei 400 Liter liegen.

Üppig geht es auch unter der Motorhaube zu. Basisdiesel wird ein 1,4-Liter mit 90 PS, darüber rangieren zwei 1,9-Liter-Selbstzünder mit 120 und 150 PS. Gänzlich neu sind die Turbo-Benziner mit 1,4-Liter Hubraum und Leistungsstufen von 120 und 150 PS. Weitere Angaben machte Fiat bislang nicht.

Neues Heft
Top Aktuell Tesla Supercharger Tesla Supercharger Kostenloses Laden ist Geschichte
Beliebte Artikel Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner Bentley Mulsanne W.O. Edition Mit einem Scheibchen Kurbelwelle Fiat FCC Offroad-Coupé do Brasil
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Erste Bilder vom Kult-Geländewagen
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden