Fiat Bravo

Stilo-Wandel

Foto: Foto: Fiat 9 Bilder

Update ++ Jetzt mit Video ++ Der Stilo geht, der Bravo kommt. Der Neue mit dem alten Namen soll ab Anfang 2007 in der Kompaktklasse gegen Golf & Co antreten. Die Vorstellung des Bravo soll am 29. Januar in Rom erfolgen. Der Verkauf des neuen Modells wird in den Wochen darauf in ganz Europa anlaufen.

Fiat setzt große Stücke auf den neuen Bravo, soll er doch "im wichtigsten Segment des europäischen Automobilmarktes zum Bezugspunkt werden und dort den Ton angeben", so tönen die Italiener.

Um dies zu erreichen soll der ausschließlich fünftürige Bravo schön sein, aber auch Nutzwert bieten. Optisch knüpft er dabei an die Designlinie des Grande Punto an. Ein schmaler Kühlergrill mit zentralem Fiat-Logo wird von den nach hinten gezogenen Klarglasscheinwerfern in die Zange genommen. Diese wiederum sitzen in ausgeformten Kotflügelschultern. Unterhalb des Stoßfängers fügt sich ein vergitterter Lufteinlass zwischen den Nebelleuchten ein. Markant ausgeformte Radhäuser und eine stark ansteigende Fensterlinie sorgen für Dynamik in der Silhouette.

Am Heck münden die Schulterlinien in dreidimensional geformte Heckleuchten. Für Dynamik im Abgang sorgen ein kleiner Dachkantenspoiler und die wie ein Diffusor geformte Heckschürze mit integrierten Nebelschluss- und Rückfahrleuchten. Glanzpunkte setzen zudem die teilweise in Chrom gehaltenen Fenstereinfassungen und die ebenfalls verchromten Bügeltürgriffe.

Platz im nach Fiat-Angaben hochwertigen Innenraum schaffen die äußeren Abmessungen: der Bravo ist 4,34 Meter lang, 1,79 Meter breit, 1,49 Meter hoch. Der Radstand liegt bei 2,60 Meter. Das Kofferraumvolumen soll bei 400 Liter liegen.

Üppig geht es auch unter der Motorhaube zu. Basisdiesel wird ein 1,4-Liter mit 90 PS, darüber rangieren zwei 1,9-Liter-Selbstzünder mit 120 und 150 PS. Gänzlich neu sind die Turbo-Benziner mit 1,4-Liter Hubraum und Leistungsstufen von 120 und 150 PS. Weitere Angaben machte Fiat bislang nicht.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Porsche Cayenne Diesel Porsche-Chef Blume "Von Porsche wird es künftig keine Diesel mehr geben“
Beliebte Artikel Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner Bentley Mulsanne W.O. Edition Mit einem Scheibchen Kurbelwelle Fiat FCC Offroad-Coupé do Brasil
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu