Fiat Cross-Modelle auf dem Autosalon Genf 2014

Freemont und Panda für Abenteurer

Fiat Freemont Cross Foto: Fiat 4 Bilder

Der italienische Autobauer Fiat zeigt auf dem Genfer Autosalon die beiden neuen Modellvarianten Panda Cross und Freemont Cross. Die beiden Allradler wurden mit einer robusten Offroad-Optik aufgewertet.

Der Fiat Panda Cross baut auf dem Panda 4x4 auf, bekommt aber neue Leichtmetallräder mit Reifen im Format 185/65R15, die die Bodenfreiheit erhöhen. Neu modellierte Schürzen vorn und hinten mit großen integrierten Unterfahrschutzelementen sollen zudem die Böschungswinkel auf 24 Grad vorn und 33 Grad hinten vergrößern. Für zusätzliche Offroad-Performance wurde zudem der erste Gang des manuellen Sechsganggetriebes verkürzt. Hinzu kommen eine neue Dachreling, eine neue Kühlermaske mit integrierten Nebelscheinwerfern, Schutzleisten mit Cross-Schriftzug auf den Flanken und schwarz eingefasste Rückleuchten.

Geblieben ist der Allradantrieb aus dem Panda 4x4. Auch ist der Panda Cross mit den beiden im 4x4 verfügbaren Motoren mit 85 PS als Benziner und 75 PS als Diesel zu haben.

Cross-Modelle starten noch im Frühjahr

Die Modifikationen am Fiat Freemont Cross umfassen ebenfalls neue Schürzen vorne und hinten mit integrierten Alulook-Elementen. Diese finden sich auch an den seitlichen Trittleisten. Ergänzend trägt der Freemont Cross 19 Zoll große Leichtmetallfelgen.

Auf der Antriebsseite setzt der Fiat Freemont Cross auf die beiden bekannten Zweiliter-Turbodiesel mit 140 und 170 PS, die mit einem manuellen oder einem Automatikgetriebe kombiniert werden können. Zudem kann der Kunde zwischen Vorderrad- oder Allradantrieb wählen.

In den Handel sollen beide Cross-Modelle noch im Frühjahr kommen. Preise wurden noch nicht genannt.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Facelift kommt 2019
Beliebte Artikel Fiat Freemont Black Code Fiat Freemont Black Code Sondermodell mit schwarzen Akzenten Fiat Panda 4x4, Range Rover, Sebastian Renz Fiat Panda 4x4 trifft Range Rover Espresso-4x4 fordert Allrad-Gigant
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden