Wie viele andere Hersteller drängt auch Fiat ins Gelände. Zum Auto Salon in Sao Paulo hat Fiat Brasilien das Concept-Car FCC, ein waschechtes Offroad-Coupé, aus der Taufe gehoben.
Aufbauend auf der Plattform des Stilo trägt der FCC unter der Fronthaube einen 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner mit 167 PS Leistung, der seine Kraft ausschließlich an die Vorderräder abgibt. Diese tragen wie die Pendants an der Hinterachse 265/60er Pneus auf 18 Zoll-Leichtmetallfelgen.
Die höhergelegte, zweitürige Karosserie trägt eindeutige Coupé-Züge. Offroad-Tauglichkeit suggerieren ein Unterfahrschutz an der Front sowie die grobstolligen Reifen. Sportliche Akzente setzen die in einen Heckspoiler übergehende Dachreling, die Entlüftungsöffnungen hinter den vorderen Radhäusern, der Heckdiffusor mit zentral integriertem Auspuffendrohr sowie die keilförmige Silhouette mit stark ansteigender Gürtellinie.
Im Inneraum trägt der FCC ein überarbeitetes Stilo-Armaturenbrett, zwei lederbezogene Sportsitze mit Fünf-Punkt-Gurten sowie ein weitgehend in Aluminium gehaltenes Sportlenkrad.