Fiat korrigiert Verkaufsprognose

autouniversum – Fiat hat die Absatzprognose für das laufende Geschäftsjahr auf 2,5 bis 2,7 Millionen Fahrzeuge zurückgenommen.

Der italienische Autoproduzent Fiat hat die Absatzprognose für das laufende Geschäftsjahr von 2,7 Millionen auf „2,5 bis 2,7 Millionen Fahrzeuge“ zurückgenommen. Die endgültige Zahl hänge von den Entwicklungen des Marktes ab, sagte Fiat-Auto-Chef Roberto Testore vor der Presse und verwies auf Absatzschwierigkeiten in Polen und in der Türkei. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen 2,5 Mio. Fahrzeuge.

Im kommenden Jahr werden die Verkaufszahlen Testore zufolge stark vom italienischen Markt abhängen, wo er einen leichten Rückgang erwartet. Insgesamt werde mit 2,2 Millionen Neuzulassungen gerechnet.

Testore teilte gleichzeitig mit, dass Fiat und General Motors in die Schlussphase der Verhandlungen für ihr gemeinsames Gebot für den südkoreanischen Autohersteller Daewoo eingetreten seien. Er nannte den bisherigen Verlauf der Gespräche dabei „sehr schwierig“. Dennoch gebe es langsam klare Ideen, etwa die Konzentration auf die Betriebe von Daewoo in Korea . Einer Übernahme der Daewoo-Werke in Polen stünden „wettbewerbsrechtliche Gründe“ entgegen.

Die beiden Hersteller erwägen die Nutzung gemeinsamer Plattformen in China, Indien und dem Fernen Osten sowie die Produktion von Fahrzeugen der Marke Alfa Romeo in Thailand, sagte der Fiat-Auto-Chef.

Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Gerhard Berger - Video-Interview - Screenshot - 2019 Gerhard Berger im Video-Interview „Ich hätte fünf Mal tot sein müssen“ VW T 6.1 Facelift VW T6.1 - Facelift für 2019 auch mit E-Modell Großes Technik-Upgrade für den Bulli
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise