Fiat setzt auf Telematik

auto motor und sport - Die Service- und Kommunikationsplattform Connect soll dem Fiatfahrer mit einer Reihe von Diensten zu besserer Mobiltät verhelfen.

Wie der italienische Autohersteller jetzt in Mailand verkündete, soll seine Service- und Kommunikationsplattform Connect dem Autofahrer mit einer Reihe von Diensten zu besserer Mobiltät verhelfen und damit in Zukunft eine Wachstumsbasis für Fiat sein. So beträgt der Anteil an Connect-Systemen in der Alfa 147- und Fiat Doblo-Baureihe derzeit schon elf Prozent.

Allein in den letzten drei Monaten zählte Fiat 10.000 Anrufe auf der italienischen Connect-Servicenummer. Bei der dabei stattfindenden Zufriedenheitsuntersuchung unter den Nutzern erreichte das System 8,4 von 10 möglichen Punkten. Für dieses Jahr rechnet Fiat mit 24.000 Connect-Kunden, 2002 sollen es schon 125.000 sein und bis 2005 erwartet Fiat sogar 600.000 Connectler. Der ab Herbst erhältliche Fiat Stilo (Foto) wird ebenfalls von Anfang an Connect erhalten und soll zudem mit WAP-Zugang und MP3-Spieler ein für die Kompaktklasse einzigartiges Medienangebot erhalten.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Suzuki Jimny als Wohnmobil Verrückter Trend aus Japan Suzuki Jimny als Campingfahrzeug Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode?
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote