Ford auf dem Caravan Salon

Neuauflage des Freizeitmobils

Ford Transit Nugget Foto: Ford 5 Bilder

Mit einem überarbeiteten Ford Transit Nugget tritt der Kölner Autobauer auf dem Caravan Salon 2010 in Düsseldorf an. Vor allem im Innenraum wurde der Freizeitklassiker aus dem Ford-Programm deutlich verjüngt.

Das gesamte Möbeldekor des Ford Transit Nugget ist nun im Farbton "Creme" gehalten und zum Teil Aluminium gebürstet, der Fußboden ist im Holzdesign gestaltet, die bisherige Innenbeleuchtung wird durch ein neues LED-Lichtsystem ersetzt, das besonders hell und zugleich Strom sparend sein soll. Zum Serienumfang des Ford Transit Nugget gehört jetzt auch eine Außendusche. Auf Wunsch ist ein großes Dachfenster mit Kurbel und LED-Zusatzbeleuchtung sowie ein Fünf-Liter-Warmwassergerät lieferbar.

Gewichtsoptimiertes Reisemobil-Fahrgestell

Als weitere Neuheit präsentiert Ford eine neue, gewichtsoptimierte (minus 67 Kilogramm) Fahrgestellvariante. Das so genannte "Skeleton"-Fahrgestell, das Ford der Reisemobilindustrie alternativ zum bewährten, konventionellen Flachboden-Fahrgestell anbietet, zeichnet sich durch den Verzicht auf das Deckblech und auf die seitlichen Verstärkungsprofile aus. Das Gesamtgewicht sinkt dadurch um 67 Kilogramm. Das Fahrgestell basiert auf dem Ford Transit FT 350-Fahrgestell mit Flachboden und Frontantrieb.

Darüber hinaus hat Ford im Zuge der kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung das Federungssystem für die Ford Transit-Fahrgestelle mit Frontantrieb weiter verbessert. So wurde die Federung insbesondere der Hinterachse härter ausgelegt, was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken soll. Von dieser Innovation profitieren das Flachboden-Fahrgestell sowie das neue "Skeleton"-Fahrgestell.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote