Ford C-Max

Strammer Max

Foto: Ford 10 Bilder

 Ford lässt dem Focus C-Max ein Facelift angedeihen, den Beinamen Focus büßt er aber künftig ein. Premiere feiert der aufgefrischte Kompaktvan auf der Bologna Motorshow. 


Im Prinzip bleibt der neue C-Max der Alte, wenn auch mit frischer, sportlicher Optik, die deutliche Anleihen am größeren Bruder S-Max nimmt. Das Bologna-Exponat kommt dabei im besonders sportlichen Trimm mit Bodykit daher, der später auch optional für die Basismodelle zu haben sein wird. Dazu gehören 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, tief gezogene Schürzen vorn und hinten und ein Diffusor im Heck. Neu sind auch die Rückleuchten in LED-Technik sowie die blau illuminierten Standlichtbänder oben an den Hauptscheinwerfern. Im Innenraum weisen das umgestaltete Armaturenbrett mit neuen Anzeigen und roter Hinterleuchtung, die neuen Materialien, neue Farben und ein neues Sitzdesign den neuen Jahrgang aus. Zusätzliche Ablagen sollen Krimskrams aufnehmen, der neu geformte Handbremsgriff besser zu Hand liegen. Ein optionales hitzeabweisendes Panoramaglasdach bringt Licht in den Innenraum.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, muss sich noch bis ins Frühjahr 2007 gedulden. Erst dann soll der C-Max zu den Händlern rollen.

Neues Heft
Top Aktuell Lincoln Continental Sonderedition Lincoln Continental Sondermodell Luxusliner mit Wow-Effekt
Beliebte Artikel Pikes Peak Fanfest 2018 Party mit 50.000 PS Pikes-Peak-Fan-Fest Ford Fusion Calero Editionsmodell in SUV-Optik
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto-Perfektionstraining 2018, Exterieur Perfektionstraining 2018 Sicher und schnell über die Nordschleife Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik
Allrad Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker