Ford Connect

Neue Motoren

Foto: Ford

Ford bietet den Connect mit neuen Motoren an. So erfüllen die 75 PS und 90 PS starken 1,8 Liter großen Common-Rail-Diesel-Motoren nun die Abgasnorm Euro 4. Neu ist auch eine Leistungsvariante des Motors mit 110 PS und 280 Nm.

Erstmals wird die fünf- oder achtsitzige Familien- und Freizeit-Variante Connect Tourneo LX mit langem Radstand angeboten.

Neu ist zudem der fünfsitzige Tourneo GLX mit kurzem Radstand und "komfortbetonter Ausstattung". Sowohl LX als auch GLX verfügen über Schiebetüren auf beiden Seiten. Bei den Händlern stehen sollen die neuen Fahrzeuge von Oktober an. Preise stehen noch nicht fest.

Der neue Ford Transit Connect / Ford Tourneo Connect wurde auch optisch überarbeitet. Neu gestaltet sind bei allen Varianten der Frontstoßfänger sowie der Frontgrill mit markanten Doppelstreben, der nicht nur das Erscheinungsbild des Fahrzeugs prägt, sondern auch die Motorkühlung verbessert.

Im Innenraum wurde unter anderem der Armaturenträger überarbeitet. Außerdem kommen nun neue Materialien zum Einsatz. In den Varianten mit zweiter Sitzreihe ist diese mit Kopfstützen ausgestattet, die sich zum Umklappen der Rückenlehnen versenken lassen.

Neues Heft
Top Aktuell Tesla Supercharger Tesla Supercharger Kostenloses Laden ist Geschichte
Beliebte Artikel Ford Ranger Hinter-Lader Ford Focus Cabrio-Coupé Die Realität
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Erste Bilder vom Kult-Geländewagen
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden