Ford Connect

Neue Motoren

Foto: Ford

Ford bietet den Connect mit neuen Motoren an. So erfüllen die 75 PS und 90 PS starken 1,8 Liter großen Common-Rail-Diesel-Motoren nun die Abgasnorm Euro 4. Neu ist auch eine Leistungsvariante des Motors mit 110 PS und 280 Nm.

Erstmals wird die fünf- oder achtsitzige Familien- und Freizeit-Variante Connect Tourneo LX mit langem Radstand angeboten.

Neu ist zudem der fünfsitzige Tourneo GLX mit kurzem Radstand und "komfortbetonter Ausstattung". Sowohl LX als auch GLX verfügen über Schiebetüren auf beiden Seiten. Bei den Händlern stehen sollen die neuen Fahrzeuge von Oktober an. Preise stehen noch nicht fest.

Der neue Ford Transit Connect / Ford Tourneo Connect wurde auch optisch überarbeitet. Neu gestaltet sind bei allen Varianten der Frontstoßfänger sowie der Frontgrill mit markanten Doppelstreben, der nicht nur das Erscheinungsbild des Fahrzeugs prägt, sondern auch die Motorkühlung verbessert.

Im Innenraum wurde unter anderem der Armaturenträger überarbeitet. Außerdem kommen nun neue Materialien zum Einsatz. In den Varianten mit zweiter Sitzreihe ist diese mit Kopfstützen ausgestattet, die sich zum Umklappen der Rückenlehnen versenken lassen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote