Ford Transit Connect Electric Ford

Ford - erstes Elektroauto startet 2011

Ford bringt 2011 erstes E-Auto auf die Straße

Ford wird 2011 mit dem Transit Connect Electric sein erstes batteriebetriebenes Elektrofahrzeug in Deutschland auf den Markt bringen. Es handelt sich dabei um ein leichtes Nutzfahrzeug, das bereits schon in diesem Jahr in Nordamerika verfügbar sein wird.

Der Ford Focus als Elektroauto kommt 2012

Ford will für sein erstes in Europa geplantes Elektrofahrzeug mit dem US-amerikanischen Spezialisten Azure Dynamics zusammenarbeiten. Azure werde das Antriebssystem sowie Steuer- und Ladegerät für die Batterie liefern.

2012 wird Ford den ersten batterieelektrischen Pkw in Deutschland im Programm haben - den Ford Focus Electric, basierend auf der nächsten Generationen der Kompaktklasse-Baureihe.

Ford Hybrid-Modelle starten 2013

Im Jahr 2013 wird Ford dann zwei komplett neue Modelle mit Benzin-Hybrid-Antrieb der nächsten Generation sowie einen Plug-in-Hybriden in Deutschland einführen.

"Der Elektroantrieb zählt zu den wichtigen Schritten auf dem Weg von Ford zu einer effizienteren und nachhaltigeren, gleichwohl aber auch alltagstauglichen und für unsere Kunden bezahlbaren Mobilität", erklärte Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, mit Blick auf den Elektromobilitätsgipfel, zu dem Bundeskanzlerin Angela Merkel Repräsentanten der Automobilindustrie, der Energiewirtschaft und der Wissenschaft für den 3. Mai 2010 nach Berlin eingeladen hat.

Zur Startseite
Ford Transit
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Ford Transit
Mehr zum Thema Alternative Antriebe
BMW 330e, Exterieur
Politik & Wirtschaft
S.32 VT Kia Ceed, Xceed und Niro als PHEV Vergleich, ams1520
Tests
 Audi SQ8, SUV-Test ams1320
Tests