Ford Escape Hybrid

Umwelt-SUV

Foto: Foto: Ford 8 Bilder

Ford erweitert seine Angebotspalette in den USA um ein weiteres Hybrid-Modell. Mit dem Escape Hybrid des Modelljahrs 2008 feiert bereits die zweite Generation des alternativ angetriebenen Geländewagens seine Premiere.

Zu den äußeren Auffälligkeiten des Escape Hybrids zählen die abgedunkelten B-Säulen und Heckfenster, eine höhere Gürtellinie und der markante Ford-Kühlergrill mit vier großen Lufteinlässen im unteren Teil der Frontstoßfänger, womit der Escape nun noch näher an den Familien-Look á la Explorer und Expedition heran rückt. In den kräftig ausgestellten Radhäusern drehen sich 16 Zöller mit Reifen der Größe 235/70, optional auch 17-Zoll Räder. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls aufgefrischt mit höherwertigen Materialien, zahlreichen neuen Staumöglichkeiten und verbessertem Komfort. Das Armaturenbrett beherbergt jetzt auch Audio- und Klimaregler, einen Standard-MP3/iPod-Anschluss sowie Regler für die optionalen Sitzheizung und das Navigationssystem.

Alternativ geht es unter der Haube zur Sache: Der 134 PS starke 2,3 Liter-Duratec-DOHC-Benziner teilt sich die Arbeit mit einem 70 kW starken Elektro-Motor. Der Escape Hybrid kann zu 100 Prozent und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 mph (etwa 40 km/h) voll auf die Kraft des Elektromotors bauen, was einen geringeren Verbrauch, vor allem im Stadtverkehr bringen soll. Gekoppelt ist der Antrieb des Escape Hybrid an ein elektronisch geregeltes CVT-Getriebe. Für die erhöhte Sicherheit an Bord sollen ESP, ABS, serienmäßige Front- und Seiten-Airbags sowie seitliche Vorhang-Airbags für die erste und zweite Sitzreihe sorgen.

Neues Heft
Top Aktuell Seat Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS
Beliebte Artikel Hybrid Mit Mehr-Blick Diesel, Benziner, Hybrid Saft und Kraft
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu