Ford F-150 Truck

10 Gänge und mehr Power

Ford F-150 2.7 Ecoboost Foto: Ford

Ford spendiert seinem Bestseller F-150 ein kleines Update. Der 3,5-Liter-V6-Biturbo erhält mehr Drehmoment und das Automatikgetriebe wird auf 10 Gänge aufgestockt.

Auch Legenden brauchen Pflege um ihren Glanz nicht zu verlieren. Damit der Ford F-150 sich weiter an der Spitze der US-Zulassungen behaupten kann hat Ford den Truck jetzt mit einigen Verbesserungen versehen.

Automatik setzt auf 10 Gänge

Neu im beliebten US-Pickup ist ein weiterentwickelter 3,5-Liter-V6-Biturbo-Benziner. Dem haben die Ford-Techniker eine überarbeitete Direkteinspritzung, einen modifizierten Ventiltrieb sowie zwei neue Turbolader verpasst. Die Leistung bleibt zwar mit 365 PS unverändert, beim Drehmoment konnte der Biturbo aber zulegen. Nun stehen dem serienmäßig mit einem Start-Stopp-System ausgerüsteten Sechszylinder 610 Nm zur Verfügung.

Weitergeleitet wird das Antriebsmonent über eine neu entwickelte Automatik mit zehn Gängen, die die alte Sechsgang-Automatik ersetzt. Durch die nun breitere Spreizung soll der Ford F-150 fahrdynamischer, aber auch sparsamer unterwegs sein. Zudem soll da neue Getriebe leichter als die alte Automatik sein.

Zu haben sind der neue Motor sowie die neue Automatik im Ford F-150 des Modelljahrs 2017, das ab Herbst 2016 zu haben sein wird.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel 2017 Ford F-150 Raptor race truck Ford F-150 (2017) Raptor Race Truck Wüster Renner: Der Raptor lernt fliegen Sitzprobe Ford F-150 Sitzprobe Ford F-150 auf der Detroit Motor Show 2014 Zu Gast im legendären Pickup
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Techart GTstreet RS 2019 Techart GT Street RS Porsche Turbo-Interpretation mit 770 PS Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Hispano Suiza Maguari HS1 GTC Carbon-Sportwagen mit 1.085 PS
SUV Hyundai Tucson N-Line Teaser Hyundai Tucson SUV kommt auch als N-Line-Version Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Oldtimer & Youngtimer Packard Six 1927 Scheunenfund USA Scheunenfund Packard Six von 1927 Als Downsizing noch Sechs- statt Zwölfzylinder hieß Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis