Ford F-150 SVT Raptor

Der Sport-Laster

Foto: Ford 16 Bilder

Auch wenn der Absatz von Pickup-Trucks in den USA derzeit brach liegt, scheut sich Ford nicht vom F-150 eine Performance-Variante aufzulegen. Der Raptor SVT feiert auf der Tuningshow SEMA seine Premiere.

Aufbauend auf der neuen F-Series-Generation wird der Raptor zunächst von einem 5,4-Liter-V8 mit 320 PS befeuert. Später soll noch ein 6,2-Liter-V8 mit noch mehr Leistung nachgeschoben werden.

Weil der Raptor nicht nur auf, sondern auch neben der Straße eine sportliche Figur machen soll, wurde das Fahrwerk für den harten Geländeeinsatz mit neuen Radaufhängungen und Stoßdämpfern aufgerüstet.

Ford F-150 SVT Raptor 2:17 Min.

Rot-schwarzer Monster-Truck

Optisch setzt sich der Raptor durch einen neuen Kühlergrill, einen neuen Stoßfänger vorn, verbreiterte Kotflügel mit Lüftungsgittern und SVT-Logo sowie einem massiven Unterfahrschutz vorne von seinen zivilen Brüdern ab.

Im Innenraum erwarten SVT-Käufer ein Lederlenkrad sowie eine rot-schwarz abgesetzte Innenausstattung. Zur weiteren Ausstattung des SVT gehören noch 17 Zoll-Räder mit 315/70er Pneus, ein elektronisches Sperrdifferenzial, eine elektronische Stabilitätskontrolle mit Anhängerprogramm sowie ein Bergabfahr-Assistent und ein Schaltzentrale für externe Verbraucher.

Neues Heft
Top Aktuell Skoda Karoq Scout Skoda Karoq Scout und Sportline Mal robust, mal sportlich
Beliebte Artikel SEMA GM zeigt sportliche Camaro-Varianten SEMA Mercedes lässt den GLK los
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie Die Technik des 1.000-PS-Saugers
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker