Ford Focus CC

Cabrio mit neuer Schnauze

Foto: Ford 9 Bilder

Ford nutzt die europäische Bühne des Genfer Automobilsalons um das überarbeitete Focus-Cabrio vorzustellen. Der offene Viersitzer erhält außer der markanten neuen Frontpartie auch einige neue Details im Interieur.

Analog zu den anderen Modellvarianten erhält auch die offene Version des Focus das neue Marken-Gesicht im Kinetic-Design. Es zeichnet sich darüber hinaus durch mehr Chrom im Kühlergrill und modifizierte Scheinwerfer aus. Dazu halten auch im Innenraum neu gestaltete Instrumente mit roter Beleuchtung und eine neue Mittelkonsole Einzug, die nun vier Liter Stauraum und eine bewegliche Armlehne beherbergt. Auch der schlüssellose Zugang, Start-Knopf, Telematik-Modul (inklusive Bluetooth und USB-Anschluss, Voice Control und Navigationssystem), CD-Radio mit DAB-Tuner gehören zu den neuen Features des Focus CC.

Zusätzlichen Schutz im Falle eines Überschlags bietet das Aktive Überrollschutzsystem RPD (Rollover Protection Device), das ebenso wie die Front- und Seitenairbags zur Grundausstattung des Cabrios gehören. ESP, Bremsassistent und eine Vier-Scheiben-Bremsanlage sind ebenfalls Serie.

Auf Wunsch gibt es auch eine Reifendruck-Kontrolle und ein Sportpaket, bestehend aus Sportfahrwerk, getönten Scheinwerfern und speziellen 17-Zoll-Alufelgen. Die Heckpartie zeigt sich nahezu unverändert.

Gefertigt wird das Blechdachcabrio nach wie vor bei Pininfarina im italienischen Bairo (nahe Turin). Bei geschlossenem Dach soll der Kofferraum Platz für 534 Liter Gepäck bieten, im offenen Zustand reduziert sich dieses Volumen auf 248 Liter. Motorseitig sollen nach wie vor zwei Benziner und ein Diesel mit einem Leistungs-Spektrum von 100 bis 145 PS zum Einsatz kommen.

Preise und einen Termin für den Marktstart des CC in Deutschland nannte Ford noch nicht. Schrägheck, Kombi und Stufenheck-Limousine starten am 23. Februar zu Preisen ab 15.000 Euro (Turnier: 16.500 Euro, Stufenheck: 15.500 Euro).

Live Abstimmung 0 Mal abgestimmt
Welche Focus-Variante ist Ihr Favorit?
Focus Schrägheck (Dreitürer)
Focus Schrägheck (Fünftürer)
Focus Stufenheck
Focus Cabrio
Focus Turnier
Focus ST
Ford Focus geht gar nicht!
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Ford Focus Die Preise Ford Focus Neu fokussiert
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise