Ford bittet 650 deutsche Besitzer eines Focus RS in die Werkstätten. Bei den zwischen 1.10.2008 und 30.11.2009 produzierten Fahrzeugen kann es unter bestimmten Bedingungen zu Problemen mit dem Bremspedal kommen.
Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Kostenlos registrieren Login ÜberspringenSpeichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Kostenlos registrieren Login ÜberspringenPlane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht
Abonniere auto motor und sport Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.
Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.
Jetzt Abonnieren Login als Pur-Abonnent SchließenIch habe bereits ein Benutzerkonto
Warum kann ich nicht weiterlesen?Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.
Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.
Ford bittet 650 deutsche Besitzer eines Focus RS in die Werkstätten. Bei den zwischen 1.10.2008 und 30.11.2009 produzierten Fahrzeugen kann es unter bestimmten Bedingungen zu Problemen mit dem Bremspedal kommen.
Wie Ford auf Anfrage von sportauto-online.de bestätigte, werden die betroffenen Kunden aktuell über die Service-Aktion informiert.
Ford Focus RS: Motor baut unzureichenden Unterdruck auf
Nach Angaben eines Unternehmenssprechers kann der Motor des Ford Focus RS (Ford Focus RS im Supertest) unter bestimmten Bedingungen einen nur unzureichenden Unterdruck erzeugen. Dies kann dazu führen, dass sich das Bremspedal nur schwergängig bedienen lässt. Allerdings trete dieses Problem nur auf, wenn die Bremsen sofort nach einem Kaltstart in Lagen über 400 Meter Höhe häufig betätigt würden.
In Deutschland sind von der Service-Aktion 650 Ford Focus RS betroffen, die zwischen dem 1. Oktober 2008 und dem 30. November 2009 gebaut wurden. Während des Werkstattaufenthaltes wird das Antriebssteuergerät (PCM) geprüft und gegbenenfalls die Kalibrierung aktualisiert. Den Zeitaufwand gibt Ford mit rund 30 Minuten an. Für die betroffenen Halter entstehen durch die Aktion keine Kosten.
Datenbank aller Rückrufe
Ein Überblick sämtlicher Rückruf- und Serviceaktionen der Hersteller in Deutschland finden Sie bei den Kollegen von auto motor und sport -> Rückrufliste.
Der rattenscharfe Ford Focus RS mit 305 Turbo-PS besitzt eine lange...
VerkehrDie Kurve auf drei Rädern zu nehmen gehört für den 305 PS starken Ford...