Ford Focus WTCC Limited Arena Motorsport
Ford Focus WTCC Limited
Ford Focus WTCC Limited
Ford Focus WTCC Limited
Ford Focus WTCC Limited 10 Bilder

Ford Focus WTCC-Replika

Sondermodell mit Sportgenen

Beim WTCC-Rennen in Macau wurde ein ganz besonderer Ford Focus vorgestellt. Der Focus WTCC Limited Edition macht optisch auf Rennwagen und bekam ein paar Zusatzpferde spendiert.

Arena Motorsport bestreitet mit dem Ford Focus die WTCC. Jetzt wurde in Zusammenarbeit mit Ford anlässlich des ausklingenden Premierenjahres für den Focus ein WTCC-Sondermodell aufgelegt, das sogar den offiziellen Segen der FIA trägt.

Per Chiptuning auf 202 PS

Der Fünftürer kommt mit einer weißen Lackierung sowie blauen Dekorstreifen und abgedunkelten hinteren Scheiben. In den Radhäusern drehen sich 18 Zoll große Leichtmetallräder mit 235/40er Reifen. Hinzu kommen ein Edelstahlendschalldämpfer mit poliertem Endrohr, Carbon-Applikationen für die Mittelkonsole, spezielle Fußmatten, Einstiegsleisten und ein besonderer Schlüsselkopf.

Der 1,6-Liter-Turbo-Benziner unter der Motorhaube wird per Chiptuning auf 202 PS und 320 Nm Drehmoment gebracht. Geschaltet wird per manuellem Sechsganggetriebe.

Der Ford Focus WTCC Limited Edition soll mit der vollen Ford-Werksgarantie weltweit in limitierter Auflage vermarktet werden. Preise und die entsprechenden Märkte wurden noch nicht genannt. Auf der Website www.focuswtcc.com können Kaufwillige aber schon ihr Interesse bekunden.

Kompakt Fahrberichte Ford Focus ST, Heck Ford Focus ST im Fahrbericht Klingt genial und geht noch besser

Im Vorgänger eroberte ein kehliger Fünfzylinder Sportler-Herzen im Sturm.

Ford Focus
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Focus
Mehr zum Thema Kompaktklasse
VW Golf 8 Erlkönig GTE
Neuheiten
Ford Kuga 2019
Neuheiten
09/2019, B&B VW Golf GTI TCR
Tuning