Ford S-Max und Galaxy

Neue Euro 6d-Temp-Diesel für die Vans

Ford S-Max 2018 Foto: Ford

Die Ford Van-Modelle S-Max und Galaxy sind ab sofort mit neuen Dieselmotoren in vier Leistungsstufen und mit Euro 6d-Temp-Einstufung zu haben. Eine neue Achtgangautomatik gibt es gegen Aufpreis.

Der neue Dieselmotor setzt auf vier Zylinder und zwei Liter Hubraum. In der Basiskonfiguration leistet der Selbstzünder 120 PS und 340 Nm Drehmoment. Stufe zwei setzt 150 PS und 370 Nm Drehmoment frei. Der stärkste Mono-Turbo kommt auf 190 PS und 400 Nm Drehmoment. Im Top-Diesel blasen zwei Turbolader an und setzen 240 PS und 500 Nm frei. Für die Die NOx-Abgasnachbehandlung setzen alle neuen Diesel im S-MAX und im Galaxy auf einen SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung. Die beiden mittleren Leistungsvarianten können zudem mit Allradantrieb kombiniert werden.

Neue Automatik verfügbar

Optional können die beiden mittleren Dieselversionen auch mit einem neuen adaptiven Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt werden. Die neue Schaltbox setzt zudem auf einen Drehregler auf der Mittelkonsole zur Fahrstufenwahl. Der 240-PS-Diesel trägt diese serienmäßig. In Kombination mit der neuen Automatik bietet der Tempomat jetzt auch eine Stop-and-Go-Fuktion. Der Tot-Winkel-Assistent blickt nun weiter und die neuen Clearview-Scheibenwischer tragen nun zahlreiche Düsen direkt auf dem Wischerarm.

Neu sind auch die beiden Außenfarben Chroma-Blau Metallic und Pyrit-Silber Metallic. Und als zusätzliches optisches Merkmal verfügen die Ford S-Max „ST-Line“-Modelle nun optional über rote Bremssättel.

Zu haben sind die neuen S-Max-Modelle zu Preisen ab 32.500 Euro für den 120-PS-Diesel, ab 34.000 Euro für den 150-PS-Selbstzünder, ab 36.000 Euro für die 190-PS-Variante und ab 43.625 Euro für den Top-Diesel. Die entsprechenden Galaxy-Versionen liegen jeweils 2.850 bis 2.900 Euro darüber und starten entsprechend bei 35.350 Euro (120 PS), bei 36.850 Euro (150 PS), 38.850 Euro (190 PS) und 46.525 Euro (240 PS).

Neues Heft
Top Aktuell Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Beliebte Artikel Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus BMW 220i Active Tourer, BMW 220d Active Tourer Diesel gegen Benziner Wo lohnt sich der Selbstzünder?
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Nissan GT-R50 by Italdesign Nissan GT-R50 by Italdesign 990.000 Euro-Sportwagen zum 50ten Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Coupé, Exterieur Mercedes-AMG GT 4-Türer im Test Wie gut ist der Panamera-Rivale?
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507