Ford Shelby GT500

Neuer Top-Mustang mit 540 PS

Ford Mustang GT500 Shelby Foto: Hersteller 16 Bilder

Ford stellt die 2010er Version des Shelby GT500 vor. Und schon im Frühjahr soll er beim Händler stehen. Als Coupé und Cabrio ist der nun 540 PS starke Mustang um 40 PS muskulöser als sein Vorgänger.

Ford Mustang GT500: Noch aggressiver, noch rassiger

Wie es sich für einen Shelby gehört, schlummert unter der Haube ein aufgeladener DOHC 5,4-Liter V8, der bis 6.250 Touren dreht und dabei über ein neues Tremec-Sechsgang-Schaltgetriebe die Kraft an die Antriebsachsen bringt. Außerdem wurde die Kupplung von 215 Millimeter auf 250 Millimeter im Durchmesser, die Übersetzung des Differenzials von 3,31 auf 3,55:1 vergrößert.

Ford Mustang GT 1:19 Min.

Das Erscheinungsbild des GT500 wirkt noch rassiger und aggressiver als beim Ford Mustang, der auf der LA Auto Show im vergangenen November vorgestellt wurde. Ab Werk sind unter anderem neue Farben in "Grabber Blau" und "Kona Blau Metallic" erhältlich. Außerdem gibt es serienmäßig  geschmiedete, zehnspeichige 19-Zoll-Felgen beim Coupé - 18 Zöller beim Cabrio. Hinter den Rädern arbeitet eine Brembo-Vier-Kolben-Bremsanlage. Auf Wunsch kann das ESP deaktiviert oder im Sportmodus geschaltet werden.

Der schwerste Mustang aller Zeiten

Die Front soll an die Shelby Cobras aus den 60er Jahren erinnern, dafür kippt der ovale Frontgrill noch stärker nach vorne. Das Cobra-Emblem wandert für eine bessere Luftzufuhr an den Rand des Grills. Weitere optische Merkmale sind der neue Ducktail-Heckspoiler, ein Diffusor und der Front Splitter.

Passend zu den Streifen auf der Außenhaut des Ford Shelby Mustang GT500 zeigt sich auch das Design im Innenraum. Edel und sportlich wirkt das echte Aluminium am Armaturenbrett, sowie Alcantara-Einsätze an Lenkrad und Sitzen. Das Design des Interieurs orientiert sich am Vorgänger und wirkt hochwertig. Mit 1.769 Kilogramm ist der neue Shelby übrigens nicht nur der stärkste, sondern auch der schwerste Mustang aller Zeiten.

Neues Heft
Top Aktuell Mazda 3 Erlkönig Mazda 3 (2019) Kompaktmodell als Erlkönig erwischt
Beliebte Artikel Holden HSV GTSR W1 Holden HSV GTSR W1 Abschied mit 644-PS-Kracher Ford Mustang Pony mit mehr Muskeln
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden