Ford

Sparen mit Focus

Foto: Achim Hartmann

Mit einem attraktiven Einstiegspreis, neuen Editionsmodellen und aufgewerteten Ausstattungen will Ford den Focus und Focus C-Max für das Modelljahr 2007 aufpeppen.

Mit dem 15.990 Euro teuren Sondermodell "Fun-X“ soll sich für die Kundschaft ein Preisvorteil von 1.260 Euro ergeben, beim C-Max sogar bis zu 2.720 Euro (Basispreis für den "Fun-X" hier: 18.990 Euro).

Zu den aufgewerteten Ausstattungsdetails des Modells zählen Klimaanlage, Audiosystem, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegel sowie ein Lenkrad mit Aluminium-Applikationen. Auch die Ausstattungsvarianten "Ghia“ und "Titanium“ sollen zahlreiche neue Details enthalten und durch optionale Pakete erweitert werden können.

Das sportliche Sondermodell Ford Focus "Sport TDCi“ mit 136 PS starkem 2,0-Liter-Common-Rail-Triebwerk und serienmäßigem Dieselpartikelfilter rundet das Angebot ab. Ein Stylingpaket, bestehend aus Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und sportlichen Applikationen im Innenraum, ist im Basispreis von 24.825 Euro enthalten. Für den Kunden soll sich dadurch ein Preisvorteil von 2.400 Euro ergeben.

Der 115 PS starke 1,6-Liter-Ti-VCT im Focus C-Max entfällt. Er wird durch den 1,8-Liter-Benziner mit 125 PS ersetzt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 1/2019, Continental 5G V2X CES Vernetzter Verkehr Europa setzt auf WLAN statt 5G 3/2019, Mercedes-Benz Vision Urbanetic Robotaxis von Daimler und Bosch Produktionsstart im Jahr 2021
SUV Fisker SUV Fisker SUV (2021) Elektro-SUV für unter 35.000 Euro Skoda Karoq Sportline Fahrbericht Skoda Karoq Sportline (2019) Mit 190 PS ein SPORT-Utility Vehicle?
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken