Ford Taurus auf der Shanghai Auto Show

Große Limousine für China

Ford Taurus Foto: Newspress 9 Bilder

In den USA ist der Ford Taurus schon seit Jahrzehnten eine feste Größe, jetzt bringt Ford die große Limousine auch nach China. Und zwar in einer speziellen China-Version, die auch in China gefertigt wird.

Der Ford Taurus gehört mit einer Länge von 5,0 Metern zu den repräsentativen Limousinen, bei einem Radstand von 2,95 Meter soll er auch zu den geräumigen gehören. Besonders in der zweiten Reihe, wo der beetuchte Chinese ja vornehmlich reist, soll er ausgesprochen viel Beinfreiheit bieten.

Ford Taurus mit 2,7-Liter-V6-Turbobenziner

Die Rücksitze sind zudem elektrisch verstellbar, besitzen eine Lordosenstütze und eine optionale Massagefunktion. In der ausklappbaren Mittelarmlehne verbergen sich die Bedienelemente für die Sitzverstellung, die Klimaanlage sowie das Entertainmentsystem. Für schnöde Transportaufgaben lässt sich die Rücksitzlehne aber auch geteilt umlegen.

Angetrieben wird der Ford Taurus von einem 2,7-Liter-V6-Turbobenziner, der es auf 325 PS und 475 Nm bringen soll. Geschaltet wird per Sechsgang-Automatik.

Beim Design folgt der Ford Taurus den Linien des Ford Mondeo/Fusion, allerdings mit gestreckteren Proportionen. In den Radhäusern drehen sich 19 Zoll große Felgen. In die Nacht blickt der Taurus mit LED-Hauptscheinwerfern. Der Kühlergrill trägt viel Chrom. Auch am Heck verbindet eine Chromspange die LED-Rückleuchten. Chrom lässt auch die Auspuffendrohre strahlen.

Gefertigt wird der Ford Taurus für China in China im Gemeinschaftswerk von Ford und Changan in Hangzhou. Preise wurden noch nicht genannt. Ein Export ist nicht vorgesehen.

Neues Heft
Top Aktuell 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos
Beliebte Artikel Faszination Ford Taurus Ford Taurus Die USA-Legende in der Mittelklasse Faszination Ford Taurus Ford Taurus Neuauflage eines Klassikers
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu