Ford Transit Plug-in Hybrid Ford
Ford Transit Plug-in Hybrid
Ford Transit Plug-in Hybrid
Ford Transit Plug-in Hybrid 4 Bilder

Ford Transit Plug-in Hybrid

Elektro-Transporter mit Range Extender

IAA 2017

Ford testet in London eine Flotte von 20 Transit Plug-in Hybrid. Die Elektro-Transporter fahren 31 km elektrisch, ein Range Extender erweitert den Aktionsradius auf 500 km.

Eine Flotte von 20 Ford Transit Custom mit Plug-in Hybrid fährt ab Herbst 2017 ein Jahr lang durch London, um den Einsatz von Hybridantrieben in städtisch eingesetzten Transportern zu testen. Ausgewählte Unternehmen fahren die mit einem Elektro- und Benzinmotor ausgerüsteten Transporter, dabei werden Daten zur Nutzung gesammelt.

Transit mit E-Motor und Range Extender

Die Transit sehen äußerlich bis auf eine grüne Folierung unverändert aus, die Technik unter dem Blech ist jedoch gründlich verändert: Statt eines Dieselmotors arbeitet unter der Haube ein 100 PS Dreizylinder-Turbobenziner aus der Ecoboost-Familie. Der arbeitet jedoch nur Teilzeit, die Hauptarbeit übernimmt ein Elektromotor. Bis zu 31 Kilometer reicht die Akkuladung, ist diese erschöpft, springt der Benziner an, lädt die Batterie und sorgt für einen Aktionsradius von insgesamt 500 Kilometern. Der Hybrid-Transit wird auch auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.

Hybrid-Crossover geplant

Ford plant, den Hybrid-Transit ab 2019 in den regulären Verkauf zu bringen. Geplant sind außerdem ein Kompakt-Crossover und ein Mustang mit Hybridantrieb sowie ein elektrisch und autonom fahrendes Auto, das auch für Carsharing da sein soll.

SUV Fahrberichte Ford Ecosport 1,5 l EcoBlue TDCI ST-Line 4WD MY 2017 Fahrbericht Ford Ecosport 2018 Fahrbericht So fährt das neue Mini-SUV

Der Ford Ecosport erhält für 2018 ein Facelift mit Kontrastlack, neuem...

Ford Transit
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Ford Transit
Mehr zum Thema Elektroauto
BMW i3 2019 (120 Ah)
E-Auto
Tesla E-Team
Neuheiten
10/2019, Ford Wallbox
Tech & Zukunft