Forester STI

Der Rallye-Kombi

Foto: Subaru 10 Bilder

Ein Subaru mit richtig Power unter der Haube, da bleibt europäischen Kunden nur der Impreza WRX STI. Japanischen Kunden bietet sich jedoch noch eine geräumige Alternative, denn der Autohersteller verpflanzt die vom Impreza abgeleitete Technik in den Forester Kombi, der dann ebenfalls als STI hausieren geht.

Marktstart für den neuen Forester STI ist in Japan der 6. Mai. Befeuert wird er von einem 2,5-Liter-Vierzylinderboxer mit Turboaufladung, Ladeluftkühlung und variabler Ventilsteuerung, der seine Kraft permanent über ein manuelles Sechsgang-Getriebe auf alle vier Räder verteilt. Als maximales Drehmoment stehen 380 Nm zur Verfügung, die Leistung des Aggregats gibt Subaru mit 265 PS an.

Weitere Features sind 18 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 225/45, eine Rennbremsanlage aus dem Hause Brembo, Alcantara bezogene Rennschalensitze und ein um 30 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk.

Optisch setzt sich der STI mittels üppiger Schürzen vorn wie hinten, einem mächtigen Kühllufteinlass auf der Motorhaube sowie Seitenschwellern in Szene. Eine Shownummer für sich ist auch der Preis des Forester STI, der in Japan für umgerechnet rund 22.700 Euro an den Start geht.

Neues Heft
Top Aktuell Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A.
Beliebte Artikel Neue Modelle von Subaru Antriebs-Welle Waldmeister Subaru zeigt gelifteten Forester
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019 Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler verzögert sich
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker