Französisches Transporter-Doppel

Der französische PSA-Konzern präsentiert auf dem Autosalon Amsterdam mit dem Citroen Jumper und dem Peugeot Boxer gleich zwei neu Transporter-Modelle.

Der französische PSA-Konzern präsentiert auf dem Autosalon Amsterdam mit dem Citroen Jumper und dem Peugeot Boxer gleich zwei neu Transporter-Modelle.

Wie bisher werden beide Modelle in verschiedenen Karosserieversionen und drei Gewichtsklassen (2,9 Tonnen / 3,3 Tonnen / 3,5 Tonnen) angeboten. Neben dem Kastenwagen stehen der Pritschenwagen mit Einfach- oder Doppelkabine, Fahrgestelle für Sonderaufbauten und selbstverständlich Kombi und Minibus mit bis zu 15 Sitzplätzen für den Personentransport zur Verfügung. Vier verschiedene Radstände sowie vier Karosseriehöhen sorgen dafür, dass Beide für die individuellen Bedürfnisse der gewerblichen Kunden bestens gerüstet sind.
Zum Serienumfang der Kleintransporter gehören jetzt ABS und ein Fahrerairbag, Beifahrer- und Seiten-Airbags sind optional lieferbar. Zu den Zusatzausstattungen zählt eine Einparkhilfe am Heck, die das Rangieren erleichtert, eine im linken Außenspiegel integrierte Microkamera, die den toten Winkel neben dem Fahrzeug überwacht.
Als Motorisierungen stehen für beide Modelle ein Benziner und drei Diesel-Direkt-Einspritzer zur Auswahl. Basismotorisierung ist ein 62 kW (84 PS) starker HDI-Motor mit 2,0-Litern Hubraum und einem maximalen Drehmoment von 168 Nm bei 3.400/min. Darüber rangieren ein 80 kW (110 PS) starker Benziner mit gleichem Hubraum und einem maximalen Drehmoment von 195 Nm bei 1.900/min, der 2.2 HDI mit 74 kW (100 PS) und einem maximalen Drehmoment von 250 Nm bei 1.900/min sowie der 2.8 HDI mit 94 kW (128 PS) und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm bei 1.900/min. Der 2,8-Liter-HDi ist statt des serienmäßigen Fünf-Gang-Schaltgetriebes wahlweise auch mit einem elektronisch gesteuerten Vier-Gang-Automatikgetriebe lieferbar. Dem Jumper vorbehalten bleibt dagegen der bivalente 2,0-Liter Erdgas-Motor mit 70 kW (95 PS).
Der neue Peugeot Boxer mit 2,0-Liter HDi-Motor wird als Kastenwagen ab 17.500 Euro (34.227 Mark) zuzüglich Mehrwertsteuer angeboten. Der Basis-Preis für das gleich motorisiert Citroen-Pendant liegt auf exakt dem gleichen Niveau.

Neues Heft
Top Aktuell Renault-Nissan-Boss Ghosn verhaftet Vorwurf der Untreue
Beliebte Artikel Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad 11/2018, DAMD Suzuki Jimny Little G Suzuki Jimny Tuning G-Klasse-Look für den Japan-Offroader Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu