Frischzellenkur

Audi Q5 mit H&R Gewindefedern

H&R Audi Q5 Foto: H&R 3 Bilder

Der Erfolg des Audi Q5 war so nicht absehbar. Weit mehr als 1,5 Millionen verkaufte Fahrzeuge – soll erst einmal jemand nachmachen. Viele der begehrten Midsize-SUVs sind inzwischen allerdings in zweiter oder dritter Hand, da steigt die Nachfrage nach sportlichen Optionen der nun meist jüngeren Besitzer.

Grund genug für die H&R Ingenieure, zum wiederholten Male Hand anzulegen und das Lieferprogramm für den Audi Q5 mit Gewinde-Federn zu erweitern.

Unter Beibehaltung der Serien-Dämpfer ermöglichen die auch „HVF-Federsysteme“ genannten Gewindefedern nach dem Einbau eine stufenlose Anpassung der Fahrzeughöhe ganz nach dem persönlichen Geschmack oder Bedarf des Fahrers. Schließlich dürfte der Feldweg-Einsatz eher eine untergeordnete Rolle spielen. Auf der Bahn hingegen sorgte der abgesenkte Schwerpunkt, beachtliche 40 bis 60mm an der Vorderachse sowie 45 bis 70 Millimeter hinten, für ein völlig neues Fahrgefühl, besonders in langgezogenen schnellen Kurven. Die Wankneigung der Karosserie wird erheblich reduziert, dennoch bleibt der nötige Fahrkomfort erhalten. Und ganz nebenbei unterstreicht diese Maßnahme den bulligen Charakter des Q5.

Weiterhin im Angebot bleiben natürlich auch die konventionellen H&R Sportfedern mit 40 bzw. 60 mm Tieferlegung, das klassische Gewindefahrwerk mit speziellen H&R Dämpfern sowie die aus hochzugfestem Aluminium hergestellten Trak+ Spurverbreiterungen, die H&R von 20 bis 100 Millimeter pro Achse anbietet.

Alle H&R- Komponenten verfügen stets über die erforderlichen Teile- Gutachten und sind „Made in Germany“. H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.

H&R Gewindefedern für Audi Q5
Typ 8R / 8R1
Alle Modelle ohne MRC (Magnetic Ride Control)

Artikelnummer: 23001-1
Tieferlegung: VA 40-65mm / HA 45-70mm
Preis (UVP): 642,00 Euro inkl. 19% MwSt.

www.h-r.com

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Neue Videos Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Titanium Eine Kooperation mit Ford Der neue Ford Fiesta im ersten Test Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Titanium Eine Kooperation mit Ford Neuer Ford Fiesta: Pre-Collision Alert
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus