Frischzellenkur

Audi Q5 mit H&R Gewindefedern

H&R Audi Q5 Foto: H&R 3 Bilder

Der Erfolg des Audi Q5 war so nicht absehbar. Weit mehr als 1,5 Millionen verkaufte Fahrzeuge – soll erst einmal jemand nachmachen. Viele der begehrten Midsize-SUVs sind inzwischen allerdings in zweiter oder dritter Hand, da steigt die Nachfrage nach sportlichen Optionen der nun meist jüngeren Besitzer.

Grund genug für die H&R Ingenieure, zum wiederholten Male Hand anzulegen und das Lieferprogramm für den Audi Q5 mit Gewinde-Federn zu erweitern.

Unter Beibehaltung der Serien-Dämpfer ermöglichen die auch „HVF-Federsysteme“ genannten Gewindefedern nach dem Einbau eine stufenlose Anpassung der Fahrzeughöhe ganz nach dem persönlichen Geschmack oder Bedarf des Fahrers. Schließlich dürfte der Feldweg-Einsatz eher eine untergeordnete Rolle spielen. Auf der Bahn hingegen sorgte der abgesenkte Schwerpunkt, beachtliche 40 bis 60mm an der Vorderachse sowie 45 bis 70 Millimeter hinten, für ein völlig neues Fahrgefühl, besonders in langgezogenen schnellen Kurven. Die Wankneigung der Karosserie wird erheblich reduziert, dennoch bleibt der nötige Fahrkomfort erhalten. Und ganz nebenbei unterstreicht diese Maßnahme den bulligen Charakter des Q5.

Weiterhin im Angebot bleiben natürlich auch die konventionellen H&R Sportfedern mit 40 bzw. 60 mm Tieferlegung, das klassische Gewindefahrwerk mit speziellen H&R Dämpfern sowie die aus hochzugfestem Aluminium hergestellten Trak+ Spurverbreiterungen, die H&R von 20 bis 100 Millimeter pro Achse anbietet.

Alle H&R- Komponenten verfügen stets über die erforderlichen Teile- Gutachten und sind „Made in Germany“. H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.

H&R Gewindefedern für Audi Q5
Typ 8R / 8R1
Alle Modelle ohne MRC (Magnetic Ride Control)

Artikelnummer: 23001-1
Tieferlegung: VA 40-65mm / HA 45-70mm
Preis (UVP): 642,00 Euro inkl. 19% MwSt.

www.h-r.com

Neues Heft
Top Aktuell asv_2018_25 Heftvorschau Neue AUTOStraßenverkehr SUV oder Kompaktklasse?
Beliebte Artikel Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Facelift kommt 2019 Jaguar F-Type Rallye-Version - 2018 Jaguar F-Type Rallye-Version Oben offener Offroader
Anzeige
Sportwagen Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition sport auto-Award 2018 Sieger der Tuning-Klassen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden