Toyota investiert in die Zufriedenheit von US-Kunden und Händlern. Toyota
Toyota Prius
Toyota Aygo
Toyota IQ
Toyota Yaris, 0209 60 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Gaspedal-Rückruf bei Toyota: Toyota kämpft um US-Kunden

Gaspedal-Rückruf bei Toyota Toyota kämpft um US-Kunden

Der Autohersteller Toyota versucht, seine US-Händler im Rückruf-Debakel bei Laune zu halten. Der Konzern kündigte in einer E-Mail an seine Geschäftspartner an, ihnen Schecks zu schicken. Je nach Größe des Händlers fließen 7.500 bis 75.000 Dollar, wie US-Medien am Mittwoch (3.2.) berichteten.

Toyota hofft, dass das Geld letztlich den Kunden zugutekommt, etwa über verlängerte Servicezeiten.

Händler sollen mit dem Geld Kunden zufriedenstellen

Mit der Geste will der japanische Hersteller sein ramponiertes Image aufpolieren. Toyota musste vor zwei Wochen eine der größten Rückrufaktionen der Geschichte starten. Weltweit sind rund 8 Millionen Autos von klemmenden Gaspedalen und von Fußmatten betroffen, die die Pedale zu verkeilen drohen.
 
Toyota musste in den USA, einem seiner wichtigstens Märkte, bereits empfindliche Absatzeinbußen hinnehmen. Die Verkäufe fielen im Januar auf ein Zehn-Jahres-Tief. Die Händler fürchten milliardenschwere Umsatzausfälle.
 
"In den nächsten Tagen werden Sie einen Scheck von uns bekommen mit der einfachen Bitte: Tun Sie das Richtige für die Kunden von Toyota", schrieb Toyota-Manager Bob Carter in der E-Mail. Er versprach den Händlern volle Unterstützung bei dem Bemühen, die Kunden zu halten.

Umfrage

Beeinflussen Rückrufe Ihr Kaufverhalten?
12937 Mal abgestimmt
Ja
Nein
Zur Startseite
Verkehr Verkehr US-Absatz Ford überholt Toyota wegen Pedal-Debakel

Die Pannenserie bei Toyota hat die Karten auf dem wichtigen US-Automarkt...

Toyota
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Toyota