Siebensitzer-Gel‰ndewagen
Siebensitzer-Gel‰ndewagen
Audi Q7, Heckansicht
Siebensitzer-Gel‰ndewagen
BMW X5 2014 Siebensitzer
BMW X5 2014 Siebensitzer 49 Bilder

Siebensitzer-SUV

SUV für sieben – alle Allradler mit viel Platz

Nicht jeder, der öfter mehr als zwei Personen befördern muss, kann sich mit einem Großraum-Van oder Bus anfreunden. Geländewagen und SUV mit sieben Sitzplätzen sind die Alternative. In unserer Marktübersicht zeigen wir die verschiedenen Modelle.

Einen "Stall voll" Kinder haben Familienväter und -mütter öfter zu befördern. Es muss noch nicht einmal der eigene Nachwuchs sein, der zu Fußballtraining oder Tanzkurs chauffiert werden möchte. Oft genug sind Freunde der Sprösslinge mit an Bord, wenn es vom Kindergeburtstag bis zur Samstags-Disco Transport-Bedarf gibt.

Brave Familienvans wie der Ford Galaxy oder Großraum-Kästen wie der VW T5 signalisieren solcherlei tägliche Ambitionen schon von weitem, doch nicht jeder kann sich mit dieser Signalwirkung oder dieser Fahrzeuggattung an sich anfreunden. Nicht zuletzt deshalb boomt das Segment der SUV seit Jahren ohne Unterlass, denn bei vergleichbarem Platz zu einem Van sind sie einfach cooler.

Geländewagen mit sieben Sitzen – die schicke Alternative zum Van

Einen Van muss man auch nicht wegen seiner Sitzplätze kaufen, schließlich haben SUV nicht nur als Geländekünstler ihre Vorzüge. Auch um mehr als fünf Personen zu befördern, haben etliche Hersteller das passende Angebot bei den Geländegängern. Das praktische dabei: im Alltag verschwinden die Zusatzmöbel der meisten Siebensitzer-SUV unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden, nur bei Bedarf werden sie hervorgezaubert.

Man muss daher nicht wie bei einem großen Van die meiste Zeit unbesetzte Sessel spazieren fahren, sondern kann das SUV so nutzen wie einen normalen Fünfsitzer. Das muss noch nicht einmal viel kosten, denn je nach Hersteller sind die Zusatzsitze bereits für wenige hundert Euro bestellbar - oder sogar serienmäßig an Bord.

Welches SUV Sie in Deutschland mit sieben Sitzen kaufen können, zeigt unsere Fotoshow. Dort haben wir auch zu jedem Modell Innenraum-Aufnahmen der Zusatz-Sitze, damit Sie sich von den Platzverhältnissen ein Bild machen können. Nachdem gerade bei Familien das Geld oft nicht ganz so locker sitzt, führen wir in unserer Marktübersicht zusätzlich auch "junge Gebrauchte" auf: Also Modelle, die zwar seit einer Modellgeneration nicht mehr als Neufahrzeug angeboten werden, aber mit geringem Alter und wenig Laufleistung als Gebrauchtwagen zur Verfügung stehen.

Verkehr Verkehr Modellbezeichnung M3 Collage Aufmacher Nicht nur BMW hat die Modellnamen im Angebot. Wer heißt noch M3 oder M5?

Winzige Elektroautos oder große Militärfahrzeuge mit dem Namen M3 oder M5.

Land Rover Discovery
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Land Rover Discovery
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Nissan Juke Modelljahr 2020 Teaser Retusche
Neuheiten
07/2019, Skoda Kodiaq Modellpflege 2019
Neuheiten
Erlkönig Kia Sorento
Neuheiten