01/2014, GMC Canyon Detroit Motor Show Newspress
01/2014, GMC Canyon Detroit Motor Show
01/2014, GMC Canyon Detroit Motor Show
01/2014, GMC Canyon Detroit Motor Show
01/2014, GMC Canyon Detroit Motor Show 22 Bilder

GMC Canyon auf Detroit Motor Show 2014

Neue, kleine Pickup-Baureihe

Die GM-Tochter GMC hat auf der Detroit Motor Show den neuen Canyon vorgestellt. Der neue kleine Canyon ist das Schwestermodell zum bereits in L.A. vorgestellten Chevrolet Colorado.

Als Schwestermodell des Colorado hält der GMC Canyon keine technischen Überraschungen bereit. Es bleibt beim klassischen Leiterrahmen mit Einzelradaufhängungen vorn und einer blattgefederten Starrachse hinten. Zu haben ist der GMC mit drei verschiedenen Kabinen und in zwei Radständen. Die Gesamtlänge variiert so zwischen 5,28 und 5,71 Meter.

Vorstellung GMC Canyon
3:28 Min.

GMC Canyon mit 2,5-Liter-Vierzylinder als Basismotor

Verschiedene Optionen gibt es auch auf der Antriebsseite. Basistriebwerk ist ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung, 193 PS und 253 Nm Drehmoment. Einzige Alternative ist ein 3,6-Liter-V6 mit mit 302 PS und 366 Nm Drehmoment. Beide können mit Allradantrieb und Hinterradantrieb gekoppelt werden. Geschaltet wird per Sechsgangautomatik. Lediglich der Basismotor wird in Kombination mit Hinterradantrieb mit einem manuellen Sechsganggetriebe ausgerüstet. 2016 soll ein 2,8-Liter-Turbodiesel nachgeschoben werden.

Beim Bediensystem setzt der GMC Canyon wie sein Schwestermodell Chevrolet Colorado auf einen großen Touchscreen, optional soll auch eine Sprach- und Gestensteuerung möglich sein. Zur Sicherheitsausstattung des GMC Canyon zählen sechs Airbags, ein optionales Kollisionswarnsystem, ein Spurhalteassistent, ABS, ESP und ein Bergabfahrassistent.
In den US-Handel soll der GMC Canyon im Herbst 2014 kommen. Preise wurden noch nicht genannt.

Auch interessant

Neuvorstellung GMC Yukon und Yukon XL
Neuvorstellung GMC Yukon und Yukon XL
1:27 Min.
GMC (GM)
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über GMC (GM)
Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Ford Explorer 2020 Europa-Version
Neuheiten
2000 Aston Martin Project Vantage
Gebrauchtwagen
Mercedes G-Klasse
Neuheiten