VW Amarok Wörthersee Volkswagen
VW Amarok Wörthersee
VW Amarok Wörthersee
VW Amarok Wörthersee
VW Amarok beim GTI-Treffen am Wörthersee 24 Bilder

GTI-Treffen 2010 - VW Amarok als DJ-Mobil

Der VW-Pickup auf Abwegen in die GTI-Welt

Foto-Update ++ Ein Pickup beim GTI-Treffen? Ja, Sie haben richtig gehört. Der Anfang 2010 präsentierte VW Amarok gibt sein Wörthersee-Debüt als DJ-Mobil mit extra viel Chrom. Das große Treffen der VW Golf GTI-Fangemeinde findet vom 12. bis 15. Mai statt.

Am 12. Mai ist es wieder soweit: dann trifft sich die VW Golf GTI-Szene zum 29. Mal am Wörthersee und feiert was das Zeug hält. VW nimmt das Spektakel zum Anlass auch seinen neuen Pickup Amarok in Szene zu setzen: sowohl als aufgestyltes DJ-Mobil als auch in der herkömmlichen Serienversion.

Letztere steht bereits ab Juni bei den deutschen Händlern und kann zu Preisen ab 26.203 Euro geordert werden. Der Amarok, Inuit für Wolf, soll den japanischen Pickups an den Kragen gehen. In Deutschland strebt VW nach der Krone in der Exoten-Klasse.

VW Amarok zum Marktstart mit zwei Dieseln

Der Amarok kommt wahlweise mit permanentem Allrad ohne Untersetzungsgetriebe oder mit starrem Zuschalt-Allrad mit Geländeuntersetzung. Als Motorenauswahl bietet VW zwei drehmomentstarke Diesel-Aggregate mit 122 PS und 163 PS an. Der Zweiliter-Turbodiesel entfaltet sein maximales Drehmoment von 400 Nm ab 1.500/min, der  TDI-Vierzylinder mit 122 PS verfügt über ein Drehmoment von 340 Nm. Die Top-Variante des Allrad-Amarok ist für 34.432 Euro mit 122 PS zu haben, für den 163-PS-Amarok Highline sind 37.169 Euro fällig.

Neben dem VW Amarok werden weitere Modelle am VW-Stand in Reifnitz zu sehen sein, darunter ein Sondermodell des VW Golf GTI in Kooperation mit Adidas und zahlreiche VW Bullis. Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Nahe des "Gummiplatzes" wird es erstmals die legendäre Volkswagen Currywurst aus dem Currywurst-Bulli geben.

Umfrage

Waren Sie schon einmal beim GTI-Treffen am Wörthersee?
20 Mal abgestimmt
Ja
Nein
Keine zehn Pferde bringen mich da hin
Ich würde es mir gerne mal anschauen
Tech & Zukunft Alternative Antriebe VW I.D. Weniger Varianten, mehr Effizienz, höhere Preise So will VW die Investitionen fürs E-Auto bezahlen

44 Milliarden investiert der Volkswagen-Konzern in Elektroautos und...

VW Amarok
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über VW Amarok
Mehr zum Thema VW GTI Treffen am Wörthersee
VW Golf Azubi-Autos GTI Treffen 2019 Aurora
Tuning
Volkswagen Tuning USA
Tuning
VW Golf GTI TCR Concept Wörthersee 2018
Verkehr