Günther Kaufmann

Führerschein weg

Foto: dpa

Der nach einem falschen Mordgeständnis verurteilte und später freigesprochene Schauspieler Günther Kaufmann hat wieder Ärger mit der Polizei. Nach Berichten Münchner Zeitungen vom Donnerstag (7.7.) war Kaufmann im Auto in Schlangenlinien zum Supermarkt unterwegs.

Später gab es eine lautstarke Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin. Ergebnisse einer Blutprobe würden nicht vor Anfang nächster Woche erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Polizeisprecher wollte den von den Zeitungen genannten Namen des Betroffenen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bestätigen.

Nach Angaben der Polizei in Wolfratshausen (Bayern) hatte ein Verkehrsteilnehmer am Dienstagabend gemeldet, ihm sei ein in Schlangenlinien fahrender Pkw aufgefallen. Der Fahrer sei in Seeshaupt am Starnberger See ausgestiegen, habe eingekauft und sei wieder in Richtung St. Heinrich mit dem Auto unterwegs gewesen.

Der 58-jährige Fahrer wurde, so heißt es im Polizeibericht, von der Polizei in seiner Wohnung in St. Heinrich aufgesucht. Er gab zu, mit dem Auto gefahren zu sein. Im Krankenhaus Wolfratshausen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Kurz vor 23:00 Uhr wurde die Polizei erneut in die Wohnung gerufen, da sich die Lebensgefährtin des Mannes im Streit an den Scherben eines zerbrochenen Bierkruges verletzt hatte. Unklar ist, wie es dazu gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Beliebte Artikel 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos 11/2018, JLR GLOSA Jaguar Land Rover GLOSA Neuer Assistent auf V2X-Basis
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu