Günther Kaufmann

Führerschein weg

Foto: dpa

Der nach einem falschen Mordgeständnis verurteilte und später freigesprochene Schauspieler Günther Kaufmann hat wieder Ärger mit der Polizei. Nach Berichten Münchner Zeitungen vom Donnerstag (7.7.) war Kaufmann im Auto in Schlangenlinien zum Supermarkt unterwegs.

Später gab es eine lautstarke Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin. Ergebnisse einer Blutprobe würden nicht vor Anfang nächster Woche erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Polizeisprecher wollte den von den Zeitungen genannten Namen des Betroffenen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bestätigen.

Nach Angaben der Polizei in Wolfratshausen (Bayern) hatte ein Verkehrsteilnehmer am Dienstagabend gemeldet, ihm sei ein in Schlangenlinien fahrender Pkw aufgefallen. Der Fahrer sei in Seeshaupt am Starnberger See ausgestiegen, habe eingekauft und sei wieder in Richtung St. Heinrich mit dem Auto unterwegs gewesen.

Der 58-jährige Fahrer wurde, so heißt es im Polizeibericht, von der Polizei in seiner Wohnung in St. Heinrich aufgesucht. Er gab zu, mit dem Auto gefahren zu sein. Im Krankenhaus Wolfratshausen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Kurz vor 23:00 Uhr wurde die Polizei erneut in die Wohnung gerufen, da sich die Lebensgefährtin des Mannes im Streit an den Scherben eines zerbrochenen Bierkruges verletzt hatte. Unklar ist, wie es dazu gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote