6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hamann Fiat 500 Largo

Breitbau-Variante des Fiat 500 zur IAA 2009

Foto: Hamann 22 Bilder

Mit dem Sportivo-Programm für den Fiat 500 hat Tuner Hamann den kleinen Italiener schon deutlich sportlicher gestaltet. Zur IAA in Frankfurt schiebt Hamann für den Fiat 500 die Breitbauversion Largo nach.

23.09.2009 Uli Baumann

Auf Basis der Fiat 500-Versionen 1.4i 16V und Fiat 500 Abarth hat der Laupheimer Tuner Hamann eine Extrem-Variante des italienischen Zwergs realisiert, die auf der IAA in Frankfurt Premiere feiert.

Der Fiat 500 wächst deutlich in die Breite

Für die modifizierte Formsprache des Italieners fertigten die Hamann-Techniker neue Aerodynamikkomponenten aus leichten Verbundmaterialien. So trägt das Fiat 500-Gesicht eine neue von Lüftungsschächten durchzogene Schürze mit integrierten LED-Leuchten. Darüber macht sich ein Kühlergitter mit breiten Querlamellen breit. Vorne und hinten kommen zudem spezielle Kotflügelverbreiterungen zum Einsatz. Sie verbreitern die Karosserie um 30 Millimeter an der Vorderachse und um 35 Millimeter an der Hinterachse. Die optische Verbindung zwischen den Radläufen schaffen neu geformte Seitenschweller. Kraftstrotzend kommt auch das Heck des Hamann Largo daher. Die tiefgezogene Schürze integriert einen mächtigen Diffusor. Dieser wiederum bildet den passenden Rahmen für einen Sportendschalldämpfer mit vier Endrohren, die jeweils paarweise unter dem Largo hervorschauen.

Der Largo trägt 18 Zoll-Räder

Komplettiert wird der Breitbau-Look durch 8x18 und 9x18 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit 15 Millimeter breiten Spurplatten kombiniert werden. Auf der Vorderachse drehen sich dann 215/35er Pneus, die Hinterachse wird mit 225/35er Reifen bestückt.

Geführt werden die geschmiedeten mattschwarzen Räder von einem Gewindefahrwerk, welches den Largo um satte 60 Milimeter tieferlegt. Aufwärts ging es bei den Abmessungen der Bremsanlage. Vorne drehen sich 280er Scheiben in die Vierkolben-Festsättel beißen, an der Hinterachse wächst der Bremsscheibendurchmesser auf 257 Millimeter. Das Plus an Bremspower ist auch nötig, bietet Hamann für den Fiat 500 doch Leistungskuren auf bis zu 265 PS und 348 Nm Drehmoment an.

Abgerundet wird das Hamann-Programm für den Fiat 500 durch Aluminium-Pedale, spezielle Fußmatten und gestickte Sportivo-Logos auf den Kopfstützen.

Anzeige
Fiat 500 Facelift 2015 Fiat 500 ab 98 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Fiat 500 Fiat Bei Kauf bis zu 33,65% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Heftvorschau auto motor und sport, Ausgabe 24/2017
Heft 24 / 2017 9. November 2017 182 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote