Hockenheimring- Geschäftsführer

"Wir prüfen in alle Richtungen"

Foto: Hockenheimring

Geschäftsführer Georg Seiler von der Hockenheim-Ring GmbH steht dem Vorschlag, nur noch ein Formel 1-Rennen in Deutschland zu veranstalten, grundsätzlich offen gegenüber.

"Wir prüfen in alle Richtungen, werden aber nicht voreilig handeln", sagte Seiler dem "Mannheimer Morgen". Es gebe immer wieder Überlegungen, einen Grand Prix in Deutschland zu streichen.

Walter Kafitz, der Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, hatte am Mittwoch angeregt, nur noch einen Weltmeisterschaftslauf in Deutschland auszutragen. Der Kurs in der Eifel und der Hockenheimring könnten sich dabei abwechseln. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone begrüße in diese Richtung gehende Pläne. Seiler sagte dazu, über eine Kooperation werde bei den Verantwortlichen der badischen Rennstrecke nachgedacht. Zugleich verwies er auf den bis 2008 gültigen Vertrag mit Ecclestone.

Hintergrund der Diskussion über Formel-1-Läufe in Deutschland sind die großen finanziellen Schwierigkeiten der Hockenheim-Ring GmbH. Laut WM-Kalender 2006 soll dort am 30. Juli der Große Preis von Deutschland stattfinden. Der Große Preis von Europa auf dem Nürburgring ist für den 7. Mai terminiert.

Neues Heft
Top Aktuell Suzuki Ignis 1.2 Allgrip Zulassungen Baureihen November 2018 Bestseller und Zulassungszwerge
Beliebte Artikel Nürburgring-Chef Nur noch ein deutsches F1-Rennen Hockenheimring Skepsis über Sanierungsplan
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019 Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler verzögert sich
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker