Jaguar XE S, Frontansicht Arturo Rivas
09/2014 Jaguar XE Portfolio
09/2014 Jaguar XE Portfolio
09/2014 Jaguar XE Portfolio
09/2014 Jaguar XE Portfolio 38 Bilder

Hohe Nachfrage

Jaguar verlagert XE-Produktion

Weil Jaguar für den F-Pace und den XE einer hohen Nachfrage gegenübersteht, wird die XE-Produktion aus dem gemeinsamen Fertigungsstandort ausgelagert.

Die Sportlimousine Jaguar XE und der neue SUV F-Pace werden derzeit im Werk Solihull montiert. Weil das aber aus allen Nähten zu platzen droht, wird die Produktion des XE jetzt an einen anderen Standort verschoben.

Jaguar XE
Das ist der neue Jaguar XE
1:09 Min.

Künftig wird der Jaguar XE im benachbarten Werk Castle Bromwich gefertigt. Dazu investieren die Briten 118 Millionen Euro in den Standort, der 2008 noch von der Schließung bedroht war. Mit dem Umzug des XE bündelt Jaguar wieder die Produktion aller Limousinen und Sportwagen (XF, F-Type und XJ) am Standort Birmingham.

Das Jaguar Land Rover Werk Solihull wird weiterhin im Dreischicht-Betrieb und 24 Stunden am Tag arbeiten, um die globale Nachfrage nach dem Jaguar F-Pace und dem auf dem gleichen Band gefertigten Range Rover Sport erfüllen zu können.

Verkehr Verkehr Wanzl Einkaufswagen Waschanlage Wanzl Service Mobile Waschanlage für Einkaufswagen

Das Spezialfahrzeug fährt bis vor die Supermarkt-Tür und ist völlig autark.

Jaguar XE
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Jaguar XE