Holden VF SSV Redline Ute

Schnellster Pickup in der Grünen Hölle

Holden VF SSV Ute Redline Foto: Holden

Rekordzeiten auf der Nürburgringnordschleife werden beinahe schon infaltionär gefahren. Eine ganz besonderen Rekord hat aber jetzt die australische Marke Holden aufgestellt.

In den USA genießen Modelle wie der Chevy El Camino Kultstatus. Allerdings sind die Pkw mit Ladefläche längst aus dem Produktportfolio der Hersteller verschwunden. Nicht so in Down Under. Wenn der Australier zum Alltagsnutzfahrzeug greift, besteigt er meist eine Ute - eben einen Pkw mit Ladefläche. Und weil man auch in Australien gerne der Leistung fröhnt arbeiten in diesen Nutzfahrzeugen kein schnöden Diesel, sondern potente V8-Benziner-Triebwerke.

Holden VF SSV Ute Redline
Holden VF Ute Nürburgring-Rekordfahrt 8:42 Min.

Der Holden VF SSV Redline Ute zählt zu den potenteren Vertretern dieser Fahrzeuggattung. Sein Sechsliter-V8 schiebt 348 PS und 517 Nm über eine Sechsgangautomatik an die Hinterräder. Um den GTI unter den Utilities zu promoten sollte ein Nordschleifenrekord her. Experten rechneten mit einer Zeit um 8.40 min für die Nordschleifenrunde. Holden selbst gab sich mit erwarteten 8.30 min ehrgeiziger. Am Ende schaffte der Pickup gar eine Zeit von 8.19,47 min und ist damit das schnellste Nutzfahrzeug auf der Nordschleife.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote