Honda Accord

Der Sicher-Sauber-Mann

Foto: Honda 10 Bilder

Honda schickt sein Mittelklassemodell Accord in eine weitere Modellrunde. Besonderen Wert legten die Japaner bei der jüngsten Auffrischung auf Sicherheitsfeatures und saubere Motoren. Premiere soll der neue Accord auf dem Auto Salon in Genf feiern.

Äußerlich gibt sich der Accord dynamischer - legte an Breite zu, während die Höhe reduziert wurde. Mit dem gleichen Ziel wurde auch das Markengesicht mit einem neuen Grill und neuen Scheinwerfern nachgeschärft. Besonders deutlich wird die noch sportlicher Aussrichtung des Abgesandten aus Fernost beim Kombi. Satt des plumpen Kastenhecks trägt dieser nun eine elegant abfallende Dachlinie mit einem markanten Schwung in der C-Säule.

Umfassendes Sicherheitspaket

Doch nicht nur dynamischer, auch sicherer soll der Accord geworden sein. Zum Assistenzpaket, das optional für die beiden Top-Modelle erhältlich sein wird, umfasst unter anderem einen Spurhalteassistenten, einen Kollisions-Schutz-Assistenten, einen adaptiven Tempomat, einen aktiven Lenkeingriff zur Fahrzeugstabilisierung sowie eine Anhängerstabilisierung.

Euro 5 für alle

Auf der Antriebsseite stehen für den neuen Accord drei Motoren zur Verfügung, die alle die erst ab September 2009 geltenden Euro 5-Abgasnormen erfüllen sollen. Einziger Diesel ist der 2,2-Liter-Vierzylinder, der es nun auf 150 PS und 350 Nm bringt. Bei den Benziner stehen ein Zweiliter-Vierzylinder mit 156 PS und ein 2,4-Liter-Vierzylinder mit 200 PS und 233 Nm zur Verfügung.

Alle Motoren sind serienmäßig an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Die Benziner können optional auch mit einer Fünfstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad kombiniert werden.

Neu gezeichnet wurden auch der Innenraum. Silberne Applikationen setzen Akzente, neu positionierte Bedienelemente, ein Dreispeichen-Lenkrad mit Multifunktionstatsten sowie neu arrangierte Instrumente vervollständigen das Accord-Update.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen der neue Honda Accord?
Ergebnis anzeigen
Neues Heft
Top Aktuell Mercedes A 45 AMG Wegen Diesel-Rückrufen Daimler mit Gewinnwarnung
Beliebte Artikel Elektromobilität E-Kleinstfahrzeuge legalisieren Tretroller, Boards & Co für die Straße Honda Accord Tourer Concept Kombi-Ausblick
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres Ford GT Heritage-Edition Gulf Oil Ford GT Produktionsvolumen aufgestockt
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018