Honda Accord

Stärker denn je

Foto: Honda 27 Bilder

Was auf der Detroit Motor Show im Januar bereits mit einem Showcar angedeutet wurde, wird jetzt Realität - Honda stellt seiner US-Bestseller-Limousine Accord ein 277 PS-starkes Coupé zur Seite. Erste Bilder und Infos zeigen die künftige Marschrichtung der Japaner.

Für den 2008er-Accord stellt Honda drei Motorisierungen zur Verfügung: Zwei Reihenvierzylinder mit jeweils 2,4 Liter Hubraum und 182 beziehungsweise 203 PS sowie einen 3,5-Liter-V6, der 277 PS und 339 Newtonmeter Drehmoment leistet. Die Vierzylinder-Motoren kommen mit manueller Fünfgangschaltung, das V6-Coupé erhält als einziges Modell der Baureihe eine Sechsgangschaltung. Alle Modelle sind darüber hinaus auch mit einer Fünfstufenautomatik erhältlich.

Zuwachs in allen Dimensionen

Mit einer Länge von 4,93 Meter ist die neue Limousine um knapp acht Zentimeter länger als der Vorgänger und auch in Breite und Höhe hat das neue Modell leicht zugelegt. Das Coupé ist mit 4,85 Meter etwas kürzer. An der Front tragen beide Varianten einen sechseckigen Grill, schlitzförmige Scheinwerfer und eine voluminöse Schürze mit einem großen Kühlluftschacht. Die runden Nebelscheinwerfer sind in den Belüftungsschächten für die Bremsanlage integriert. Beim Coupé kommt ein Wabengittergrill mit Chromumrandung zum Einsatz, bei der Limousine setzt Honda wie beim Vorgängermodell auf drei Querlamellen, die jedoch schmaler ausfallen.

Die dynamische Seitenlinie mit der Sicke bleibt dem Serien-Coupé erhalten, bei der Limousine fällt diese etwas geradliniger aus. Das Heck des Coupé zieren große, trapezförmige Rückleuchten, eine Spoilerlippe und zwei runde Auspuffendrohre in den Ecken, die auch bei der Limousine den Heckabschluss bilden.

Technik im Interieur

Ein mittig positioniertes Display ist Standard in allen Ausstattungsvarianten. Der Innenraum soll mit den gewachsenen Dimensionen den Passagieren nun auch mehr Platz bieten. Eine Zweizonen-Klimaautomatik ist bei allen EX-L-Ausstattungslevels und V6-Modellen Serie. Hinzu kommt ein Audio-System mit CD-/MP3-Player, AUX-Eingang und sechs Lautsprechern. Sprachgesteuerte Navigation ist ebenfalls zu haben.

Für die Sicherheit an Bord sorgen insgesamt sechs Airbags, Dreipunktgurte, aktive Kopfstützen sowie ESP, ABS, Bremsassistent und eine Reifendruckkontrolle.

Neues Heft
Top Aktuell Tesla Supercharger Tesla Supercharger Kostenloses Laden ist Geschichte
Beliebte Artikel Honda Rückruf für Accord und Civic Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Erste Bilder vom Kult-Geländewagen
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden