Honda Accord Tourer Concept

Kombi-Ausblick

Foto: Honda 5 Bilder

Honda enthüllt auf der IAA das Accord Tourer Concept als Ausblick auf den kommenden Accord-Kombi, der Mitte 2008 auf den deutschen Markt kommen soll.

Auch an der Front des Tourers wird die neue Honda-Designlinie deutlich: Langgezogene Scheinwerfer, ein eckiger Kühlergrill mit Querlamellen und eine voluminöse Schürze mit einem großen Kühlluftschacht. Die Nebelscheinwerfer sind beim Conceptcar schlitzförmig im unteren Teil der Frontschürze integriert. Am Heck kommen auf jeder Seite zwei runde LED-Rückleuchten zum Einsatz.

An Sportlichkeit gewinnt der Accord Tourer zusätzlich durch die breitere Karosserie und die neuen, leistungsstärkeren Motoren, die darüber hinaus noch wesentlich emissionsärmer und sparsamer ausfallen sollen. Ein weiteres Plus des neuen Accord-Kombis soll auch sein geräumigerer Fahrgastraum und die größere Spurweite sein.

Marktstart Mitte 2008

Der neue Accord wird auf dem Genfer Automobilsalon 2008 als Limousine und Kombi seine Premiere feiern und als eines der ersten Fahrzeuge im Honda -Portfolio die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Dazu sollen vor allem die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor beitragen.

Weitere technische Details wollten die Japaner bisher noch nicht preisgeben. Generated by HPS 5.5.2 from TOMORROW FOCUS Technologies GmbH #002006

Neues Heft
Top Aktuell Renault-Nissan-Boss Ghosn verhaftet Vorwurf der Untreue
Beliebte Artikel Honda Sparen mit Jazz und Accord Honda Accord Stärker denn je
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Alle Porsche 911 Modelle Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten
Allrad 11/2018, DAMD Suzuki Jimny Little G Suzuki Jimny Tuning G-Klasse-Look für den Japan-Offroader Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu