Honda Accord Tourer Concept

Kombi-Ausblick

Foto: Honda 5 Bilder

Honda enthüllt auf der IAA das Accord Tourer Concept als Ausblick auf den kommenden Accord-Kombi, der Mitte 2008 auf den deutschen Markt kommen soll.

Auch an der Front des Tourers wird die neue Honda-Designlinie deutlich: Langgezogene Scheinwerfer, ein eckiger Kühlergrill mit Querlamellen und eine voluminöse Schürze mit einem großen Kühlluftschacht. Die Nebelscheinwerfer sind beim Conceptcar schlitzförmig im unteren Teil der Frontschürze integriert. Am Heck kommen auf jeder Seite zwei runde LED-Rückleuchten zum Einsatz.

An Sportlichkeit gewinnt der Accord Tourer zusätzlich durch die breitere Karosserie und die neuen, leistungsstärkeren Motoren, die darüber hinaus noch wesentlich emissionsärmer und sparsamer ausfallen sollen. Ein weiteres Plus des neuen Accord-Kombis soll auch sein geräumigerer Fahrgastraum und die größere Spurweite sein.

Marktstart Mitte 2008

Der neue Accord wird auf dem Genfer Automobilsalon 2008 als Limousine und Kombi seine Premiere feiern und als eines der ersten Fahrzeuge im Honda -Portfolio die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Dazu sollen vor allem die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor beitragen.

Weitere technische Details wollten die Japaner bisher noch nicht preisgeben. Generated by HPS 5.5.2 from TOMORROW FOCUS Technologies GmbH #002006

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote