Honda Civic Concept auf der New York Auto Show

Verschärfter Ausblick auf Nummer 10

04/2015 Honda Civic Concept Coupé USA Foto: Honda 18 Bilder

Im Herbst wird Honda die zehnte Generation des Civic auf den US-Markt bringen. Einen sehr konkreten Vorgriff auf den neuen Civic zeigen die Japaner jetzt auf der New York Auto Show.

Der Honda Civic ist auf dem US-Markt sehr beliebt, vor allem in den Karosserieversionen Limousine und Coupé. Die in Europa beliebte Steilheckversion wurde 2006 vom Markt genommen, soll aber mit der nächsten Generation auch wieder in den USA angeboten werden. Um bei den Kunden schon den Speichelfluss zu stimulieren, dürfen Interessenten auf der New York Auto Show schon am neuen Civic schnuppern.

Honda Civic mit veränderten Proportionen

Das Showcar tritt natürlich in der in den USA beliebten Coupé-Form an. Zum Eyecatcher wird der Zweitürer zudem durch den grellgrünen Farbauftrag. Der neue Honda Civic soll im Radstand und bei der Spurbreite zulegen, bei den Überhängen aber abnehmen. Versprochen wird noch mehr Fahrdynamik und mehr Platz im Innenraum.

Das gezeigte Coupé gewinnt vor allem durch die neuen Proportionen - es wirkt länger und noch flacher. Nachhaltig beeindrucken sollen auch die LED-Scheinwerfer, der vergrößerte Kühlergrill und die üppig dimensionierten Lufteinlässe in der Frontschürze. Nachhaltiger will der neue Civic aber auch mit den Ressourcen umgehen - sprich er wird sparsamer. Dazu sollen vor allem die neuen 1,5-Liter-Turbobenziner beitragen, aber auch die neuen Sechsgang-Schaltboxen und das neue CVT-Getriebe. Aber auch am oberen Ende der Leistungsskala wird geschraubt. So soll der heiße Civic Typer R als Steilheckmodell auch in die USA kommen.

Nachgelegt wird auch bei der Sicherheitsaustattung. Zu haben sein werden unter anderem eine Spurverlassenswarnung, ein Kollisionswarner, eine Rückblickkamera, ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalteassistent.

Coupé und Limousine werden von Honda USA entwickelt und gebaut. Die Steilheckversion entsteht wieder in Japan und Europa.

Neues Heft
Top Aktuell Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Beliebte Artikel 03/2015 VW Beetle Concept Cars New York VW Beetle in New York Beetle-Mania am Big Apple Caterham Modellpalette Caterham baut aus Drei neue Modelle für 2015
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 W116 (1979) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal 450 SEL 6.9 aus Erstbesitz Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu