Honda Civic Si Prototype Newspress
Honda Civic Si Prototype
Honda Civic Si Prototype
Honda Civic Si Prototype
Honda Civic Si Prototype 10 Bilder

Honda Civic Si Prototype

Sportversion diesseits des Type-R

Der Honda Civic Type-R markiert die absolute Speerspitze im Civic-Modellprogramm – auch in den USA. Mit dem Civic Si Prototype zeigen die Japaner in L.A. jetzt eine zivilere Sportversion, die für die Limousine und das Coupé kommen soll.

Der Honda Civic Type-R ist nur als Steilheckversion im Honda-Angebot. Auf dem US-Markt sind aber besonders die Stufenhecklimousine und das Coupé beliebte Civic-Karosserieformen. Mit dem Civic Si Prototype geben die Japaner jetzt einen Ausblick auf deren 2017 kommenden Sportversionen.

Honda Civic Si mit 190-PS-Turbovierzylinder

Optisch zeigt sich der Civic Si Prototype, der jetzt auf der L.A. Autoshow vorgestellt wurde, gar nicht so weit vom Type-R entfernt. Der Si trägt eine Frontschürze mikt großen Lufteinlässen, einen großen Heckspoiler, 19 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 235/35er Sportpneus, eine Diffusorheckschürze mit integriertem, trapezförmigem Auspuffendrohr sowie zahlreiche hochglanzschwarz gehaltene Karosserieelemente.

Den Innenraum werten Sportsitze, ein Sportlenkrad, Sportpedale, ein Aluschaltknauf, speziell gezeichnete Instrumente sowie neue Applikationen und rote Kontrastelemente auf.

Motorisch bleibt der Civic Si dann allerdings doch deutlich hinter dem Type-R zurück. Unter der Haube schlägt der neue 1,5-Liter-Turbovierzylinder, der es im Si auf 190 PS bringen dürfte. Im Si wird dieser mit einem manuellen 6-Ganggetriebe kombiniert. Dazu gibt es ein Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern sowie ein Sperrdifferential für die angetriebene Vorderachse.

Verkehr Verkehr Honda Civic Type R Honda Civic Type R (2017) Mit 320 PS, Frontantrieb und Riesenflügel

Die stärkste Version des neuen Honda Civic – der Type R – ist mit 320 PS...

Honda Civic
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Civic
Mehr zum Thema LA Auto Show
10/2019, Toyota RAV4 Plugin-Hybrid
Neuheiten
Mercedes Maybach GLS Erlkönig
Neuheiten
BMW X5 M Competition
Neuheiten