Honda Civic Tourer auf dem Autosalon Genf

Kompakt-Japaner wieder als Kombi

Honda Civic Tourer Concept Foto: SB-Medien 9 Bilder

Mit dem Honda Civic Tourer gibt Honda auf dem Genfer Autosalon einen Ausblick auf den kommenden Kompaktkombi, der noch 2013 kommen soll.

Auch als Tourer greift der Honda Civic die Designsprache der Steilheckversion auf. Wie die vorderen so sind auch die hinteren Kotflügel mit markanten Lichtkanten stark modelliert. Das sich leicht  neigende Dach und die ansteigende Fensterlinie treffen sich in einer ultrakurzen C-Säule.

Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Tourer, der neue Kompakt-Kombi 1:03 Min.

Honda Civic Tourer mit großem Laderaum

Über der steil stehenden Heckscheibe erwächst ein großer Dachkantenspoiler der die dritte Bremsleuchte aufnimmt. Unterhalb der Heckscheibe spannt sich zwischen den Rückleuchten ein Lichtband. Die Heckschürze wird von einem integrierten Diffusor und einem mittig platzierten Doppelrohrauspuff bestimmt. Auf dem Dach trägt der Honda Civic Tourer eine dezente Reling.

Angaben zum Laderaum des Honda Civic Tourer, der noch 2013 in der Serienversion antreten soll, machen die Japaner noch nicht. Er soll aber über dem Klassenstandard liegen.

Die Antriebstechnik dürfte der Honda Civic Tourer von der Steilheckversion übernehmen.


Neues Heft
Top Aktuell Mercedes A 45 AMG Wegen Diesel-Rückrufen Daimler mit Gewinnwarnung
Beliebte Artikel 05/2014 Erlkönig Honda Civic R-Type Erlkönig Honda Civic Type R Top-Civic ab 2015 mit 320 PS VW MEB Modularer Elektrobaukasten (MEB) VWs E-Autos so günstig wie Diesel
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Ergebnis VLN, 9. Lauf 2018 Falken siegt, Adrenalin Meister BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018