Honda Civic Tourer Concept SB-Medien
Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Kombi Wagon 9 Bilder

Honda Civic Tourer auf dem Autosalon Genf

Kompakt-Japaner wieder als Kombi

Mit dem Honda Civic Tourer gibt Honda auf dem Genfer Autosalon einen Ausblick auf den kommenden Kompaktkombi, der noch 2013 kommen soll.

Auch als Tourer greift der Honda Civic die Designsprache der Steilheckversion auf. Wie die vorderen so sind auch die hinteren Kotflügel mit markanten Lichtkanten stark modelliert. Das sich leicht  neigende Dach und die ansteigende Fensterlinie treffen sich in einer ultrakurzen C-Säule.

Honda Civic Kombi Wagon
Honda Civic Tourer, der neue Kompakt-Kombi
1:03 Min.

Honda Civic Tourer mit großem Laderaum

Über der steil stehenden Heckscheibe erwächst ein großer Dachkantenspoiler der die dritte Bremsleuchte aufnimmt. Unterhalb der Heckscheibe spannt sich zwischen den Rückleuchten ein Lichtband. Die Heckschürze wird von einem integrierten Diffusor und einem mittig platzierten Doppelrohrauspuff bestimmt. Auf dem Dach trägt der Honda Civic Tourer eine dezente Reling.

Angaben zum Laderaum des Honda Civic Tourer, der noch 2013 in der Serienversion antreten soll, machen die Japaner noch nicht. Er soll aber über dem Klassenstandard liegen.

Die Antriebstechnik dürfte der Honda Civic Tourer von der Steilheckversion übernehmen.


Verkehr Politik & Wirtschaft Jeep Grand Cherokee Trackhawk Fahrbericht Jeep pusht den US-Automarkt ins Plus Verkaufszahlen USA 2018

Der Gesamt-Automarkt in den USA wächst.

Honda Civic
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Civic
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Renault Clio 2019 Teaserbild Highres
Neuheiten
Mazda CX-30
Neuheiten
Toyota Supra GT4 - Rennwagen
Mehr Motorsport